Netflix App streaming auf Shield

  • Hi zusammen,

    Wenn ich ein Video in der Netflix App starte und auf dem Chromecast knopf der App klicke, wird zwar die Shield angezeigt und angeblich auf die Box gestreamt, in Wirklichkeit passiert aber nichts, es wird zwar die Netflix app in der Box gestartet, es passiert aber sonst nicht, es wird nur die übliche Übersicht der App beim start angezeigt.

    Funktioniert das bei euch?

    Mit der Youtube app funktioniert das einwandfreie.

  • @don Spamalarm?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Abgesehen von deinem Problem das es nicht funktioniert, wieso sollte man vom Handy die Netflix App starten und zur shield streamen ?
    Ich verstehe den Sinn nicht. Die shield kann doch Netflix selber ...

    Und wenn es nur um die Bedienung mit dem Smartphone geht , dafür gibt es doch die shield TV App.

    Auf dieses Nutzer verhalten bin ich noch nie gestoßen. Klär mich mal auf ...

    Wenn die Netflix App auf der shield sich öffnet ist das doch schon falsch. Es sollte ja Chromcast Player eigentlich geöffnet werden.

    Ich habe jetzt kein Bock mir die Netflix App aufs Phone zu installieren, sonst hätte ich das mal getestet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FoLeY
    sorry ich habe erst jetzt Deine Antwort gelesen.

    Die Shield hat eine Netflix App das ist richtig, aber ich persönlich finde, dass die Bedienung am Handy viel flüssiger ist, vor allem wenn man einfach nur durch Kategorien und Filme zappen will.

    Allein schon das vorhanden sein einer Tastatur ist schon eine Wohltat. (das tippen mit der Fernbedienung finde ich nervig)
    Wenn ich was Interessantes finde, will ich einfach nur am Handy klicken und Film XY auf der Schield starten.

    Mit Youtube klappt das einwandfrei, auf dem Handy scrollen, Video xy auswählen und es wird das Video in der Youtube app in der Box aufgespielt.

    Mit Chromcast hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, da die App in der Box das Video abspielt, und nicht einfach das Video vom Handy auf dem TV dargestellt wird.

  • Doch hat was mit Chromecast zu tun, auch bei Youtube läuft die Wiedergabe primär über das Handy und wird weiter gestreamed und nicht auf der Shield nativ abgespielt

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB

    echt? ich bin immer davon ausgegangen, dass die Handy App bei YouTube die App auf der Shield steuert..
    Wenn das wie Du sagst über Chromecast läuft wäre das natürlich uninteressant, da der Sound schlechter ist und die Videoqualität auch (bei Youtube merkt man das nicht)

  • Kannst du ja einfach testen.
    Video aufm Handy starten, auf die Shield streamen und das WLAN am Handy ausschalten. Dann müsste die Wiedergabe auf der Shield auch stoppen

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @tike

    Jetzt verstehe ich . Ich hatte nur den technischen weg im Kopf. Weil dieser mit Qualitätsverlust bestraft ist und mir nie in den Sinn kam.

    Aber praktisch wäre das schon , muss ich dir Recht geben.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hinzu kommt, dass die Youtube App keine Auflösung und Bildfrequenz umschaltet. Neben dem schlechteren Bild und Ton beim Cast kommt dann noch die Werbung hinzu, welche unabhängig von z. B. einer werbefreien Version von YouTube (YouTube Vanced) vom Mobile Phone auf dem TV zu sehen ist.

    Da kann man mich echt mit jagen. Wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich es mir lieber selbst. Daher verwende ich dann auch auf dem TV bzw auf meiner Shield die werbefreie SmartTube Next App und fertig. Ansonsten halt das Youtube Addon in Kodi.

  • hi zusammen,

    so ich habe es gerade getestet und ich kann es selber nicht glauben.
    Auf dem Handy läuft bei mir YT Vanced, auf der Shield SmartTube.

    Wenn ich am Handy YT Vanced benutze und ich auf dem Chromecast Symbol drücke erscheint bei mir die SmarTube App, damit kann ich wirklich die Shield steuern so wie ich es euch oben bereits erklärt habe.

    Das Gruselige dabei ist, ich kann die Shield steuern selbst wenn ich nicht im wlan bin. (nein ich habe kein VPN aktiv)

    Kann mir das bitte jemand technisch erklären? wie zum Teufel geht das.. Chromecast über den google Server oder wie? 8|

  • Ist nur eine Bridge. Von daher. Ändert aber nichts am Verhalten, wie ich es beschrieben habe. Obwohl ich es schon lange nicht mehr ausprobiert habe. Vielleicht hat man ja mittlerweile entsprechende Wege gefunden, das zu kompensieren. Allerdings sehe ich keine Logik darin, 2 Geräte für eine Sache zu verwenden, wenn man es genauso gut auf dem Zielgerät hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!