MIUI Update dreht sich im Kreis

  • Hi,

    ich wollte mal euer Schwarmwissen anzapfen. Beim POCO F3 meiner Mutter wird seit geraumer Zeit immer angezeigt, dass es ein Update auf Version MIUI 12.5.weissnichtgenau gibt und angeboten das Telefon zu Installation neu zu starten. Das kann man zwar tun, aber scheinbar wird kein Update ausgeführt, so dass auch nach dem Neustart das Update wieder als Verfügbar angezeigt wird. Und so dreht sich der Spaß im Kreis.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Installation ggf. erzwingen kann? Ggf. von außen via ADB natürlich am Besten ohne Datenverlust?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Danke. Etwas in der Art hatte ich auch schon gefunden. Mit dem Prozedere, welches hier beschrieben wird, komme ich aber leider auch nicht richtig weiter.

    Zitat

    Nun die normalen Update-Einstellungen öffnen. Dort wo neue Updates angezeigt werden. Hier mehrfach auf die 13 tippen. Bis die Meldung erscheint, dass die erweiterten Updatefunktionen freigeschalten sind. Nun auf die drei Punkte, oben rechts, tippen.

    Denn die "drei Punkte", sprich das erweitere Menü taucht trotz der Meldung, dass die erweiterten Updatefunktionen freigeschalten sind, die ich sehr wohl bekomme, nicht auf.

    Daher hatte ich gehofft, es gäbe noch einen "Plan C", bevor ein Zurücksetzen in Frage kommt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Den Cache von Update löschen . Also den Cache von der updater app . Oder Daten löschen . Dann mal neustarten . Dann müsste die Update Meldung verschwunden sein. Danach Mal nach Updates suchen ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!