(Anfrage/Anregung) Telerising als PVR-Addon

  • Also überträgt iptvsimple dann keine EPG Infos mehr wenn der Stream in der m3u an adaptive übergeben wird trotz dass die ID gesetzt ist?

    Und die Lizenz und Segmente etc. könntest du ja über Telerising proxyn ohne ein zusätzliches Addon.

  • @easy4me wir könnten ZattooHiQ umbauen. Ich klaue hier ja auch die Tastatur beim LiveTv über eine service.py. das würde sich dann beides ausschliesen. Heist entweder das eine oder das andere Addon.
    Parallel Betrieb wird dann aber keiner brauchen. Was für Daten müssen denn verarbeitet werden?

    Wobei ich noch anmerken muss ein pvr addon läuft flüssiger.

  • Du sollst ja den http(s) link von der Ziel m3u8 übergeben bzw. diese proxyn und nicht zu einem Addon


    https://www.reddit.com/r/kodi/comment…_works_on_kodi/


    Die Lizenz wird afaik auch nur als normale http response ausgeliefert. Es gibt auch Python addons welche einen eingebauten proxy haben und das darüber machen.

    Geht ja nicht immer, bei Zattoo wird in der URL immer eine Session als Query-String mitgeliefert, die sich bei jeder Anfrage ändert. Das Gleiche gilt auch für den Lizenzserver. Und HTTP-Weiterleitungen zum Lizenzserver funktionieren scheinbar nicht.


    Was für Daten müssen denn verarbeitet werden?

    Man müsste dann für jeden Provider ein Modul bauen und die entsprechenden Daten an eine Hauptfunktion übergeben. Was aber mittels PVR-Addon der eigentlich bessere/schnellere Weg wäre. Ein Python-Addon könnte theoretisch als Server fungieren und die Daten ans PVR-Addon schicken. Oder man löst alles komplett als Standalone-Video-Addon.


    Man könnte es also auf einer Nvidia Shield mit Kodi installieren als PVR Addon und direkt ohne TVHeadend schauen ?


    Verstehe ich das so richtig ?

    So wäre es als Grundidee angedacht - aber ohne die entsprechende Expertise in C/C++ meinerseits leider nicht umsetzbar.

  • @easy4me
    Grundsätzlich kann ich ein solches Addon schreiben. Der Aufwand ist überschaubar.
    Ein paar Fragen:
    - Ist die Idee mit dem Proxy und einer Verwendung von pvr.ptvsimple ausdiskutiert? Ich würde auch denken dass es funktioniert? Natürlich abgesehen von Aufnahmen. Sonst noch etwas?
    - Welche Provider würdest du implementieren? Hintergrund: könnte ich mir MagentaTV dann schenken? Ist Simpli.at dabei?
    - Würdest du das Backend (auch) als program Addon in Kodi gestalten? Hätte ein paar Vorteile (einheitlich konfigurierbar,..). Oder willst du stand-alone?
    - Open Source steht noch als Idee?
    - Wenn du die API beschreibst. Würdest du json liefern?

  • IPTV Simple mittels Proxy wäre theoretisch auch machbar, ist aber nicht das eigentliche Ziel im Sinne eines eigenständigen PVR-Addons.

    Sämtliche Provider mit Support für Inputstream (ohne DRM/mit Widevine/mit AES-128) könnte man einbinden. Also auch Magenta und Simpli TV.

    Genau so ist es geplant: Ein Service-Addon soll zur Bereitstellung der Streams genutzt werden. Mittels Webinterface könnte man die Senderliste(n) konfigurieren und mehrere Provider miteinander kombinieren.

    Wäre dann auch Open Source, dank DRM-Nutzung sehe ich da auch kein Problem.

    JSON wäre die erste Wahl bei mir. Den EPG mit Replay/Aufnahmen könnte man so ebenfalls berücksichtigen.

  • IPTV Simple mittels Proxy wäre theoretisch auch machbar, ist aber nicht das eigentliche Ziel im Sinne eines eigenständigen PVR-Addons.

    ...weil? Was wird besser wenn wir es eigenständig machen?

    Der Rest passt. Lass uns klein beginnen. So wie es für dich am einfachsten ist. Nur LiveTV, Provider der für dich am leichtesten ist. Epg, Aufnahme, Replay/Restart, mehr Provider später. Im Sinne Proof of concept.

  • Man müsste nicht umständlich irgendwelche Kodiprop-Parameter in einer Playlist übergeben. Der License-Request müsste dann auch mittels Proxy laufen - ich habe noch nicht getestet, inwiefern es tatsächlich funktioniert. Mit einem eigenständigen Addon könnte man die Parameter direkt übergeben. Außerdem werden Aufnahmen seitens IPTV Simple nicht nativ unterstützt; und für Catchup/Replay müsste man ein zusätzliches Video-Addon bereitstellen. Im eigenen PVR-Addon lassen sich die Funktionen hingegen direkt implementieren, wie es in Kodi auch vorgesehen ist.

    Ich werde dann in den nächsten Wochen an der Umsetzung des Service-Addons arbeiten, sobald ich dafür die Zeit finde. Du bekommst eine Info, sobald es mehr Infos gibt.

  • Hi @ll,

    ich möchte nun auch 1&1 per Kodi anschauen, um Kodi als zentrales Mediacenter zu nutzen.

    Aktuell nutze ich das Zattoo Plugin, es funktioniert, aber die Qualität ist nicht wirklich zufriedenstellend.

    Habe in diesem Post von DeBaschdi gelesen, dass es mit Telerising besser werden sollte. Leider bekomme ich das Telerising Plugin von der Takealug Repository nicht installiert. Server scheint wohl down zu sein.

    Gibt es aktuell schon eine andere möglichkeit 1&1 Tv in FHD per Kodi zu streamen?

    Mir wird zwar 720p angezeigt, aber das sieht eher wie 576p aus.

    Grüße BassT

    Einmal editiert, zuletzt von BassT (22. April 2023 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!