Favoriten gruppieren?

  • Du hast alles richtig gemacht, die Version vom AutoWidget repository = 1.1 und aktuelle Version vom AutoWidget plugin = 3.6.1 passen.

    Aktiviere jetzt das Plugin 3.6.1 im Estuary Skin und poste davon Screenshots hier (im Antwort Editor auf das Heftklammer Symbol - Bilder hochladen und in Antwort einfügen)

  • Jetzt läuft es, habe im anderen Skin, das Du wohl auch benutzt (es scheint so, als gäbe es bestimmte Menüpunkte / Symbole zu Einstellungsmöglichkeiten in meinem Skin gar nicht) Autowidget deinstalliert, weiß auch nicht, woher die anderen Versionen kamen, kann mich jedenfalls nicht erinnern, das schon mal installiert zu haben.

    Wenn ich einfach nur mal schnell einen Film oder eine Folge zufügen will, die ich in der Art wie Favoirten benutzen will, dann mache ich das am besten mit "Meine Gruppen"?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder wie geht es am einfachsten / schnellsten über das Kontextmenü?

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Ergänzend allgemeine Infos zum AutoWidget Plugin:

    *Als goldene Regel, die Datei (Filme, Serien, Episode, etc.) immer direkt aus der Medien-Quelle oder Kodi-Bibliotek einer Gruppe hinzufügen.
    *Die Gruppen sind gespeichert unter <Kodi\userdata\addon_data\plugin.program.autowidget>
    *Für Skins die Widgets unterstützen, wird mit dem Plugin viele weitere Features finden.
    *Wer auf die Installation und automatische Updates vom AutoWidget Repository verzichten möchte, die Zip-Datei vom AW-Plugin ist hier zu finden: github.com

  • Zitat

    *Für Skins die Widgets unterstützen, wird mit dem Plugin viele weitere Features finden.

    Estuary scheint das ja gut zu tun. Bei Rapier bin ich mir unsicher... bzw., teste gerade nochmal, in Rapier komme ich hier gar nicht in die Konfiguration:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei Estuary schon. Deaktivieren und deinstallieren ist da offenbar auch nicht möglich in Rapier. Ich wüßte momentan gar nicht, wie ich bei Rapier AW konfigurieren könnte.

    Zitat

    *Wer auf die Installation und automatische Updates vom AutoWidget Repository verzichten möchte, die Zip-Datei vom AW-Plugin ist hier zu finden: github.com


    Ich dachte, es könnte einzig manuell aktualisiert werden. Wenn es automatisch ginge, wäre es natürlich gut.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • @D-Mart

    wenn Du mit der verwendenten Hardware und dem Rapier Skin keine Einstellungen aufrufen und ändern kannst, musst Du Dich mit Alternativen befassen.
    Für automatische Updates sind gewisse Einstellungen notwendig; siehe 1.Spoiler. Beim AW-Plugin ist es bei Dir wohl "Ein" (siehe grün markiert im 2.Spoiler), jetzt musst noch beim AutoWidget Repository 1.1. prüfen ob "Ein".

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

  • Tja, dann muss wohl eine Alternative her.

    In Rapier finde ich keine Möglichkeit die Aktualisierungs-Möglichkeiten (und besagte anderen) zu verändertn, in Estuady (sieht so aus, als hättest Du das auch) ist "automatisch" aktiviert und auch zugänglich, kann da also geändert werden:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Update-Einstellungen sind also aktiv.

    Vielen Dank!

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit die Favoriten besser und vor allem in verschiedene Ordner organisieren zu können auf diesen Thread gestoßen.

    Das "AutoWidget-Plugin" hat mich überzeugt, vor allem auch nach dem ich mir das kurze 'kommentarlose' Video angeschaut hatte!
    :thumbup: @sus67 Perfekt gamacht! Danke dafür! :thumbup:


    Ich habe mir mehrere Gruppen angelegt und testweise verschiedenste Filme, Youtube-Schnipsel usw. dareingelegt.
    Das klappt alles einwandfrei.

    Jetzt kommt meine Frage an die Skin-Profis, da ich gerne den Aufruf des Plugins optimierem möchte:
    Ich verwende einen etwas angepassten Skin Confluence und habe mir im Hauptmenü einen extra Punkt angelegt, in dem ich das AutoWidget-Plugin direkt aufrufen kann über:
    <onclick>ActivateWindow(10025,plugin://plugin.program.autowidget/,return)</onclick>

    Da erscheint dann die Liste mit:
    Meine Gruppen
    Aktive Widgets
    Werkzeuge


    Wenn ich dann auf Meine Gruppen klicke, dann werden die von mir angelegten Gruppen auch angezeigt. Klappt also schonmal ganz gut.
    Was ich gern hätte, wäre das direkt beim Aufruf des Plugins die Gruppen-Liste angezeigt wird, ich mir also das zusätzliche 1x Klicken ersparen könnte. ;)

    Geht so was? Wenn ja, was müsste ich tun?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!