Hilfe! Stecke im Boot Loop fest beim versuch eines downgrades auf 8.2.3

  • Also ich kann alles hin und her schieben wie ich will. Via FTP oder smb . Entweder mit total Commander , FTP Server pro auf der shield oder von Kodi mit dem eigenen Dateimanager . Egal ob auf PC oder Nas oder intern ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das konnte ich auch Mal bis zum Zeitpunkt als das Update kam und ich erst dann feststellten musste, weil ich eine kleine Änderung im userordner vornehmen wollte, das dies so nicht mehr möglich ist, wie gewohnt direkt über PC via IP auf diese Ordner zuzugreifen. Bin natürlich davon ausgegangen das mit dem downgrade das auch wieder klappt aber aus irgendwelchen Gründen geht es nur bis " \internal\Android\data\net.kodinerds.maven.kodi\files" und danach bleibt es leer. Habe auch nix anderes umgestellt daher sehr Merkwürdig das Ganze. Aber wie so oft hatte ich über die letzten Jahre immer wieder mal ähnliche Phänomene mit windows und der Netzerkerkennung, gerade mit Kodi und Co. daher wundert es mich nicht da es meist irgendwann auf einmal wieder ging. Hauptsache ich kann überhaupt zugreifen und durch das downgrade habe ich die alte Oberfläche wieder weil mich das mit der Werbung schon immer auf solchen Oberflächen wie bei FireTV stört/gestört hat.

  • Hast du am PC irgendwie versteckte Dateien ausblenden eingestellt ? Weil der Kodi Ordner ja ".Kodi" heißt . Der Punkt versteckt die Datei im Normalfall .

    Nur so eine Idee ...

    Dann war da auch was mit Plex Server... Wenn der auf der shield nicht installiert ist , oder von dir deaktiviert wird , gibt es smb Probleme ... Hab ich irgendwo gelesen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ich kann noch immer nicht auf den Kodi userdata Ordner via PC zugreifen

    Hast du am PC irgendwie versteckte Dateien ausblenden eingestellt ? Weil der Kodi Ordner ja ".Kodi" heißt . Der Punkt versteckt die Datei im Normalfall .

    Nur so eine Idee ...

    Denke auch mal das im Windows Explorer unter

    Ansicht
    Ausgeblendete Elemente = kein Haken drin ist

    ...dann kann man die Ordner ab .kodi nicht mehr sehen vom PC aus unter SMB 2 oder 3 Protokoll...FoLeY.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich gehe mal am besten unter die kalte Dusche oder gleich in Deckung [bv] . In den letzten Wochen, wo ich Zeit für diese Sachen gefunden habe, wollte ich alles auf einmal Erledigen was sich so aufgestaut hatte wie z.B. unteranderem auch PC Neu installieren, NAS updaten, shield downgrade und PC von einem Kumpel aufbauen. Beim PC habe ich mir dieses Mal auch gesagt, das ich nur noch Dinge installiere oder Umstelle wenn ich sie auch wirklich benötige, nicht wie zuvor die Jahre immer alles gleich wieder installiert und da habe ich natürlich auch nicht mehr an die versteckten Ordner gedacht [bm]

    Ab jetzt nur noch ein Thema nach dem anderen erledigen, Multitask ist einfach nix für mich. Danke für eure Geduld da so einiges einfach nur an mir Lag bzw. Dinge an die ich nicht mehr gedacht habe [ad]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!