Aktion beim klicken auf TV Button

  • Hallo ihr da draußen,
    ich habe derzeit Kodi 20 in Benutzung und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Aktion zu ändern, was angezeigt wird, wenn man links im Hauptmenü (Standard Skin) auf TV klickt. Aktuell ist es wohl so eingestellt, dass hier der EPG Guide gestartet wird. Ich hätte aber gern, dass wenn ich draufklicke, die Kanal-Liste angezeigt wird. Mir ist bewusst, dass ich auch im EPG-Menu herum navigieren kann, was aber wesentlich länger dauert, als wenn ich direkt die Kanal-Liste angezeigt bekomme.
    Danke schonmal für eure Bemühungen.
    Gruß Knut

  • Hm...

    Also, wenn ich bei Kodi mit dem Standard Estuary Skin auf "TV" klicke, dann kommt bei mir auch die Kanal Liste.

    Wie hast du PVR eingerichtet? Können wir bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen, wenn es bei dir anders ist

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Unter Nexus kommt die EPG-Timeline, unter Matrix dagegen die Kanalliste. Zumindest ist das auf meinen Dev-Installationen so. Ändern kann man das wohl per Node-Editor, da müsste ich nochmal genau nachschauen, es sei denn @Steevee2 schüttelt was aus dem Ärmel.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für euer Feedback. Es ist so wie @PvD es sagt, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es vorher (Kodi 19) anders war. Irgendwie hat das wer klammheimlich geändert von Kodi 19 auf 20. Wenn es denn jetzt so Standard ist, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Aber ggf. gibts ja sowas wie ein Menü/Widget Editor, bei dem man auswählen kann, was für eine Aktion erfolgen soll.

  • Irgendwie hat das wer klammheimlich geändert von Kodi 19 auf 20

    heimlich hat das keiner geändert, kannst du hier nachlesen. :)
    https://kodi.tv/article/kodi-nexus-alpha-1/

    da nexus noch alpha ist, heist es ja nicht das es so bleiben muss.

    Du kannst das natürlich in der -> home.xml <- selber wieder änderen.

    <onclick>ActivateWindow(TVChannels)</onclick>
    so war es früher.
    Jetzt ist es
    <onclick>ActivateWindow(TVGuide)</onclick

    denk dran jedes update setzt das wieder zurück.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (30. Mai 2022 um 16:48)

  • Danke, die Lösung ist ja echt Simpel.
    Nur kann ich die Home.xml dort nicht editieren, da sie schreibgeschützt ist. Habe auch schon versucht, alles in den storage/.kodi/addons Ordner zu kopieren und da die Home.xml u. addon.xml anzupassen, aber mir wird hier leider kein neuer Skin angezeigt. Als Editor hab ich Notepad++ verwendet, der sollte das ja hinbekommen. Habe jetzt durch Suchen den Estaury Mod V2 gefunden, da kann man ja viel mehr anpassen. So stell ich mir das vor. Danke für eure Hilfe.

  • Habe jetzt durch Suchen den Estaury Mod V2 gefunden, da kann man ja viel mehr anpassen. So stell ich mir das vor. Danke für eure Hilfe.

    Ja, den hab' ich unter meine Fittiche. Wenn Du hier die Standardaktion permanent ändern möchtest, gehst Du über Einstellungen -> Skins -> Startbildschirm -> Hauptmenü anpassen, wechselst auf TV und dort die "benutzerdefinierte Aktion" auf "ActivateWindow(TVChannels)" ändern (vorher ganz nach unten scrollen: benutzerdefinierter Eintrag).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aber mir wird hier leider kein neuer Skin angezeigt

    du warst schon auf dem richtigen Weg. Da wird dann kein neuer Skin angezeigt, sondern der Sin Estuary wird dann von dort geladen.
    Aber Estaury Mod V2 ist natürlich ein mächtiger Skin, den man hervoragend auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!