Probleme mit HD unter Android

  • Hi,

    ich hatte nun alles richtig gut am laufen Hatte meine HD (WD Digital Elements Desktop 20 TB) n meinem externen Player angeschlossen - war zufrieden. Wenn ich neue Inhalte hatte, habe ich die HD an meinen Windows 11 Laptop angeschlossen, diese drau kopiert, HD wieder zurück - alles bestens.

    Nun hatte ich die Festplatte am letzten Wochenende an dem PC meiner Frau angeschlossen, Windows 10 Desktop PC um ihr dort die Musik drauf zu kopieren - wieder zurück an den externen Player - und nichts geht mehr. Ich dachte erst, dass es an Kodi liegt, liegt es aber nicht. Es liegt an der Android-Box. Diese sagt mir nun: Probleme mit der HD. Ich kann, als Vorschlag der Box, diese formatieren (zwar habe ich eine zweite davon, jedoch ein älteres 16 TB Modell, so dass ich im Vorfeld nicht alles komplett sichern kann).

    Ja...kann man dies sonst irgendwie wieder zum laufen bekommen? Denn die Festplatte ist vollkommen in Ordnung. Sie funktioniert weiter am Windows 11 Laptop, ebenso am Windows 10 PC. Nur die Android Box hat nun Probleme mit ihr....

    Wäre toll, wenn hier jemand einen Rat weiß.

    Reboot der Box, nutzen des zweiten USB Anschlusses an der Box usw brachte nichts.

    Danke,

    Chris

  • @SkyBird1980 Da war doch was mit den USB-Platten, wenn die beim Windows runterfahren noch am PC hängen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eigentlich müssten die ordnungsgemäß entfernt werden. Aber falls nicht, PC starten und Festplatte über das Icon in der Taskleiste entfernen.
    Ansonsten fällt mir nur ein den Inhalt der Festplatte zu sichern und sie neu zu formatieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hatte da mal was von Problemen mit dem Windows Schnellstart (und dem Herunterfahren) bei angeschlossenen Platten gelesen. So meine dunkle Erinnerung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!