Ist opensubtitles nicht mehr lauffähig

  • Guten Tag liebe Gemeinde Anwesende (ist ja keiner anwesend, aber ich hasse dieses "hallo" oder "hi").

    Nachdem ich vergeblich versucht habe mir opensubtitles gewogen zu machen, hier meine Bitte um Hilfe. Ich benutze einen RASPI-3, Kodi Matrix und Libreelec 10.0.2. Ich habe gebannt auf das Log gestarrt, aber nur mein Brett gesehen.

    Kann ja sein, daß ich eine falsche, resp. unangmessene Ausdrucksweise habe. Kann sein, daß das Addon nur ein nice to have ist. Aber für Hörgeschädigte oder Sprachinteressierte (die z.B. mit texanischem Englisch Probleme haben) ist die Möglichkeit wirklich faszinierend. Und ich hätte sie gern.

    Das Addon bricht bei mir regelmäßig ab (ich hoffe ein relevanter Ausschnitt asu dem [definition='1','0']log[/definition]):

    [cbox]OnDownloadComplete - Saving of subtitle /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.subtitles.opensubtitles/temp/b8c84cac-2a35-4a53-8861-83136ec5ed7d.srt to special://temp/https://m-7739s3.ll.dash.row.aiv-cdn.net/d/2$yN0CX4uyNNGvfItcQvLS3fNfX3c/ww_dub/d253/45fb/90a3/4357-bc8f-fdfa4cbce212/7e79b635-4fd6-4469-8de9-b6f02460632b_corrected.de.srt failed[/cbox]

    Ich glaube ich war sogar bei der allerersten Anwendung erfolgreich (ein alter Film mit Mastroianni, italienisch). Ich habe schon deinstalliert und ...

    Ich hoffe, daß sich ein Wissender findet und wäre sehr dankbar

  • Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist in jedem Fall besser. Dazu gehst Du auf Setup (Zahnrad oben) System, Protokollierung und aktivierst die Debug-Protokollierung. Dann provozierst Du den Fehler nochmal und postest das Log. Dann sehen wird weiter.

    Für Matrix ist die Version service.subtitles.opensubtitles-5.1.4 aktuell. Maintainer ist/sind lt. addon.xml: amet, opensubtitles, juokelis. Evtl. mal im kodi.tv nach diesen Geeks suchen.

    Btw. kann man nach einer Weile auch mal das Post mit "Keiner?" o.ä. wieder nach vorn schieben. Nicht jeder liest alles. Bin auch erst durch diesen Beitrag darauf gestoßen: Mal was in eigener Sache

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh, danke !! Das [definition=12,1]debug-log[/definition] wartet schon seit Tagen und ich dachte wenn das einfache [definition='1','0']log[/definition] nicht reicht, wird man es mir schon stecken. Ergänzend : Ich habe einen Raspberry PI 3 und sowohl die vorletzte als die neueste KODI-Version. Eigenartig: mit Kodi 18.9 und Libreelec 9.2.8, keinerlei Problem.
    Kodi 19.4, Libreelec 10.0.2, Fehlermeldung.

  • Das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist leider nicht viel aussagekräftiger und beschränkt sich auf den bereits oben zitierten Fehler. Offensichtlich ist der Code des Addons nicht in der Lage, die Download-URL vernünftig in seine Bestandteile zu zerlegen und den URL-Pfad abzuspeichern. Das ist ein Fall für den Maintainer des Addons.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guten Tag pvd. Und danke für den Hinweis. Auf github habe ich gefunden, daß sich @juokelis mit dem addon konkret befaßt (hat).
    Was kann ich tun ? Ich habe a4ksubtitles probiert, tut es nicht mit amazon-vod weil es die imdb-id braucht. Ich glaube, die müßte das addon bereitstellen, tut es aber nicht. Kann es sein, daß die mit matrix kompatible Version von opensubtitles noch nicht aufgenommen wurde ?

  • Ich habe mir jetzt mal das opensubtitles-Addon installiert und es funktioniert unter Kodi 19 (Matrix) und Kodi 20 (Nexus) einwandfrei - allerdings werden mir nur engl. ST angezeigt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Beitrag bei forum.kodi.tv aufmachen und den Issue mit Amazon ST melden.

    https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=143 mit "opensubtitles download issue" und Deiner Fehlermeldung. Dazu solltest Du dein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] auf Pastebin hochladen und verlinken. Das geht am besten mit dem Kodi Logfile Uploader (enfach mal unter Einstellungen -> Addons -> Suchen "Uploader" eingeben).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das klärt die Einstellungen für die Sprache der UT: https://forum.kodi.tv/showthread.php…2022#pid3072022
    @behemoth: Lt. der Fehlermeldung will das Addon die UT woanders speichern als im Standard-Speicherort. Evtl. ist das das Problem?

  • Danke pvd, danke FCK..(denke dabei dummerweise immer an Kaiserslautern, bin halt von gestern (?))
    Den uploader habe ich, danke, aber noch nie benutzt. Könnte ich an dem verfehlten Ziel Schuld haben ?

    Übrigens: manche Untertitel sind nicht in allen Sprachen komplett :). Also nicht wundern.

  • Könnte ich an dem verfehlten Ziel Schuld haben ?

    Einfach mal die Einstellungen im Player für die Untertitel überprüfen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Man soll nicht sagen, ich hätte mich nicht bemüht. Aber auch auf forum.kodi.tv: 125 prüfende Blicke. Keiner der helfen könnte.
    Ich habe inzwischen gefunden: Nur der letzte Schritt, was immer sich hinter dem Kommando verbirgt, endet mit einem error. Die gewünschte *.srt ist jedoch heruntergeladen. und steht unter:

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.opensubtitles/temp

    Ich habe ein Media-Quelle mit dieser Adresse definiert. Das anschließende Suchen liefert (fast) immer die gewünschten Subtitles ( wenn nicht wiederholen). Das Problem ist damit für mich, aber nicht grundsätzlich gelöst.
    Wenn aber Könner wie PvD nicht helfen können scheint mir der Kreis der "Lösenden" beschränkt, wenn nicht auf den Entwickler reduziert. Was tut ein Anfänger ? Was tut er wenn ein Addon zwar gepriesen und lange benutzt, nicht mehr in einem der Repos steht (e.g. apple itunes podcast, ich hab es von github),
    wenn kodi zuweilen aus unerfindlichen Gründen abk... Fragen über Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!