Neuinstallation eigenes Kodi-Build

  • Servus, habe da mal eine bescheidene Frage. Ich kenne KODI bereits seit Version 15.x, schon x mal installiert, deinstalliert, geändert etc. Also behaupte ich mal mich ein wenig auszukennen.
    Bisher habe ich aber immer soweit fertige Builds genommen, diese dann an meinen Bedürfnissen angepasst, geändert, gelöscht oder was hinzugefügt.
    Nun würde ich aber gerne bei null anfangen und mir alles selbst erstellen. Allerdings scheitert es schon daran, das ich mir das gewünschte Skin aus der Skin-Base vom Guido nicht installieren kann weil Abhängikeiten fehlen. Ich sehe die zwar welche fehlen, aber woher nehme ich diese?
    Welche Repos/Addons benötige ich damit alles soweit läuft und alle benötigten Abhängigkeiten vorhanden sind. Xstream habe ich. Trakt soll ebenfalls mit seinen Abhängikeiten installiert werden. Mir geht es nur darum, welche ich auf jeden Fall zwingend brauche bzw. haben sollte. Für Tipps wäre ich dankbar sowie Quellen der benötigten Dateien/Repos die aktuell sind. Gerne auch per PN. Dankeschön. Installiert wird auf dem Fire Cube. Live TV ist auch nicht schlecht aber nicht unbedingt erforderlich.

  • Moin,
    wir unterstützen keine Builds die helfen illegalen Content zu streamen (das von dir genannte xstream wurde übrigens eingestellt).
    Aber allgemein scheitert es bei Dir an der Abhängigkeit älterer Skins an Phyton zwei. Phyton zwei ist unsicher und wurde deshalb durch Phyton 3 ersetzt. Damit sind ältere Skins welche nicht angepasst sind automatisch nicht mehr lauffähig. Beschränke dich bei zukünftigen Fragen bitte auf den legalen Einsatzzwecken von Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • was bitte ist denn illegal? xstream wurde übrigens nicht eingestellt, da bist du nicht auf dem laufenden ... ältere Skins? wie kommst du darauf? Ich habe kein spezielles Skin genannt. Aktuell nutzte ich alles über ein fertiges Build und es funktioniert alles genau so. Du nutzt also Kodi nicht zum streamen von Filmen und Serien sondern nur für deine eigenen Dateien zu hause, ist klar ... :thumbup: Im übrigen ist es nicht schlimm wenn du mich nicht verstanden hast, vielleicht hab ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt.

  • was bitte ist denn illegal?

    Okay, erklär mir was xstream macht.


    Du nutzt also Kodi nicht zum streamen von Filmen und Serien sondern nur für deine eigenen Dateien zu hause, ist klar ...

    Gibt legale Streaming Quellen, Amazon Prime, Netflix, Youtube .. nu bleib auf dem Teppich. Und klar habe ich meine eigene DVD/BluRay Sammlung digitalisiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!