Kodi findet meine NAS nicht mehr

  • Hallo Kodinerds

    Ich habe folgendes Problem:
    Nach erfolgreichem hinzufügen meiner NAS über SMB, NFS oder FTP, alles probiert und funktioniert auch, warte ich noch das laden meiner Filme ab und kann dann eigentlich auch gleich loslegen. Soweit so gut.
    Am nächsten Tag oder nach dem wieder einschalten meiner Android TV-Box habe ich keinen zugriff mehr auf meine NAS. Anpingen (über TerminalApp aus der Androit TV-Box) funktioniert, aber abspielen von Dateien keine Chance.
    Will ich eine weitere Quelle, also wieder von meiner NAS hinzufügen, kommt die Meldung "connection refused". Lösche ich quasi im gleichen Atemzug die vorhandene Quelle, auf die ich noch bis vor kurzem zugriff hatte, kann ich wieder auf meine NAS per SMB, NFS oder FTP zugreifen und meine Bibliothek wird wieder gefüllt. Danach wieder das selbe Spiel [dy]
    Kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz finde ich zu diesem speziellen Fall nichts.

    Weitere Infos:
    QNAP TS-253 (fixe IP und alle Berechtigungen auf Ordner vorhanden)
    Kodi v19.3
    Android TV-Box (GTV Formuler, habe es mit fixer IP und DHCP versucht, aber beides nicht gebracht)

  • Wenn es ja nur smb wäre , hätte ich dir das eintragen des min und max Protokoll im Kodi vorgeschlagen. Aber das gleiche hast du ja auch bei NFS oder FTP ... Von daher hab ich da auch keine Lösung parat auf Anhieb.

    Vielleicht mal die IP Adresse der NAS statt des Hostnamen versuchen . Bei smb zum Beispiel.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!