AEON MQ8 Skin nach Kodi Update auf "Matrix" nicht gefunden.

  • Moin,


    meine Nvidia Shield hat gerade eben ungefragt ein Update von Kodi auf die Version „Matrix“ vorgenommen.


    Danach hat natürlich mein AEON MQ8 Skin nicht mehr funktioniert.


    Ich habe dann versucht den Skin wieder zu laden, bekomme ihn aber von Kodi auf der Shield nicht angeboten.


    Gibt es eine Möglichkeit den Skin wieder zu installieren?


    Danke

    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...ich hätte schon gerne den MQ8, da ich den seit Jahren nutze und auch auf dem PC am Laufen habe.

    So ich habe die Seite gefunden, auf dem PC ist das auch alles kein Problem, aber wie bekomme ich das nun auf die Shield unter Android???

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=358382

    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...wie ich das auf der Shield installieren muss?

    Ich habe ja kein Laufwerk in dem Sinne und kein "Betriebssystem" aus dem heraus ich etwas installieren kann. Meine Shield hat Android drauf, darin läuft Kodi als App und die Daten kommen von einem Server.


    Wo installiere ich jetzt was und wie? Da habe ich irgendwie einen Knoten im Hirn... .

    Also es fängt schon an, wohin speichere ich die Downloads von der Kodi-Seite? Auf PC Ebene alles klar. Aber auf der Shield ist mir das irgendwie suspekt.


    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Moin,


    Dankeschön. Das schaue ich mir am Wochenende mal an. Bis hierhin schaffe ich das .


    Wenn die Dateien dann auf diesem Weg auf der Shield sind, muss ich das wahrscheinlich noch in Kodi Installieren?

    Ist das dann bei:

    -„Einstellungen“

    -„Addons“

    -„Aus Repository installieren“? ODER „Aus Zip-Datei installieren“?


    Danke

    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Kann die Shield denn nicht von einem USB Stick lesen?

    Ich meine...Wo ist das Problem? Ich lade mir die ZIP, kopiere sie auf einen Stick, schließe den Stick an die Shield an, dann erkennt Kodi den angeschlossenen Stick und installiere dann via ZIP vom Stick aus.

    Dafür braucht man nun doch wirklich keinen "Server"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, ich wollte auch erst einen Stick vorschlagen, war mir aber nicht sicher, wie einfach es mit der Shield ist von Kodi darauf zuzugreifen.

    Bei mir ists mit der Serverfreigabe einfacher, weil bereits eingerichtet und die Shield hinter dem TV hängt und die USB-Ports nicht wirklich gut erreichbar sind.
    Außerdem verzammel ich USB-Sticks immer muss dann erst auf Suche gehen. [ag]

  • Externe Medien, sei es nun eine Festplatte oder Stick, sollten von Kodi direkt erkannt werden.

    Ggf muss man sie noch als Datenquelle im Dateimanager verfügbar machen. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es direkt gemountet wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin,


    Also wie nun:

    Auf dieser Seite: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=358382


    Die zwei ersten Dateien als Zip Datei auf einen Stick packen, in den äußeren USB Slot stecken und dann auf der Shield in Kodi suchen und „Aus Zip Datei installieren“ wählen?

    Ich kann die Dateien natürlich auch in einen Ordner auf meinem Server legen, Wenn das der bessere Weg ist?


    Danach die weiteren drei Add Ons aus Kodi heraus installieren und fertig?


    Wenn das so OK ist, teste ich das heute Nacht mal… .


    Danke

    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Aus Zip Installieren und dann aus dem Rep das da Installiert wurde.

    ...so versuche ich das seit 2 Stunden, immer wieder wird die Installation an unterschiedlichen Stellen eingefroren, dann geht nur noch Stecker von der Shield ziehen und von vorne anfangen.

    Ich habe es über den Server und über einen USB Stick versucht. Die Shield zeigt mir die neuen Repos an (nachdem ich sie als Zipp installiert habe) läuft aber nicht durch beim eigentlichen Installieren der Repos... .


    Ich geh jetzt erstmal ins Bettchen.

    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Moin,

    so jetzt mal der Reihe nach:

    Ich habe die zwei Zip-Dateien auf einen Stick kopiert, den in den äußeren USB Slot gesteckt und in Kodi „Aus Zip Datei installieren“ geklickt. Das ging gut, die Repos wurden erstellt und aktiviert:

    Wenn ich dann aus dem Rep den Skin auswähle...

    ...und auf Installieren klicke bleibt die Installation in unterschiedlichen Stadien hängen. Mal bei 6%, mal bei 2% auch mal bei 17% und ab und zu kommt auch die Meldung "Installation fehlgeschlagen":

    Danach friert die Shield komplett ein und ich kann nur noch den Stecker ziehen und neu booten.

    Hat jemand eine mögliche Lösung für mich?

    Danke
    Jacky

    *edit* Was ich vergessen hatte: Natürlich habe ich mich an die Installationsreihenfolge (wie auf der Seite beschrieben) genauestens gehalten, also Repo1, Repo2, Skin Helper (Fehlermeldung) ExtendedInfo (auch Fehlermeldung) Aeon MQ 8 (Fehler siehe oben). Die Fehlermeldungen lauten so oder so ähnlich: "Version nicht mit dieser Installation kompatibel".

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacky001 (26. Mai 2022 um 12:30)

  • ...ich habe nochmal nachgeschaut, beide Addons sind aktiv, trotz Fehlermeldung bei der Installation... :


    Danach habe ich erneut versucht Aeon MQ 8 zu installieren und die Shield hängt sich sofort, bei 0% auf.

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • noch genug Speicherplatz auf der Shield?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ...ich wüsste grade nicht genau, wie ich das feststellen kann. Aber ich habe einen 512GB Stick im ersten USB Slot eingestöpselt, der sollte reichen. Oder nicht?

    Aber jetzt wo du es sagst, das würde die Installationsabbrüche erklären.
    Kann ich den Stick einfach mal an den PC hängen und im Explorer schauen, wieviel Platz da noch ist? Oder verhaue ich mir dann irgendwas?

    Jacky

    *edit* ist das der Stick?

    Hier sieht es schon anders aus:

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacky001 (26. Mai 2022 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!