Ember und Kodi - Frage

  • HaLLO - Wahrscheinlich ist es hier in den 33 Seiten verloren gegangen und/oder ich finde es nicht also frage ich mal meine FRagen. :)
    Ich nutze Ember jetzt schon seit ich glaube über 10 jahren mit verschiedenen Boxen abe ich glaube ich kratze eigentlich immer nur an der Oberfläche.
    Was ich mache ist Folgendes.
    Am Pc wo Ember installiert ist habe ich meine Serien und Filme in Einzelnen Ordnern untergbracht auf meiner NAS
    Die DAteistruktur siehlt also so aus : Ich habe auf der NAS 2 Ordner (Movies und Series)
    Darunter eben bei den Movies den Titel in einem ordner und in dem ORdner den Titel (wobei ich bei den DVD und BD da ich es nicht besser wusste einfach einen mini Avi gemacht habe (Filme im Regal) der dann abgespielt wird. Das ganz ist knapp 1 mb gross :)
    Egal ich weiss das es anders geht aber damals fand ich das ideal und bin ehrlich gesagt zu faul alles wieder zu ändern
    Bei den Serien ist es ähnlich - als oOrdner SEries /Seriennamen/Season 1 usw/ und darunter eben die einzelnen FOlgen

    Jetzt zu meinen FRagen.............
    Ja ich habe es schon vor etwas lägerer ZEit gesehen aber irgendwie verdrängt Wahrscheinlich wegen den untershciedlichen DAtenbanken bzw boxen habe ich es nicht mehr auf dem Schirm gehabt
    - Ember kann bzw hat in den Einstellungen bei DAteien und Quellen auch 2 Kodi reiter die bei mir auch alle angehakt sind und in den Modulen gibt es ein Kodi interface was zwar angehakt ist aber ansonsten total leer ist.

    Ich nutze das Trakt addon in Kodi um die Filme und Serien abzugleichen (gesehen /ungesehen etc) wobei es in Ember in den Modulen auch ein TRakt TV interface gibt was bei mir allerdings nicht angehakt ist.

    So nun also wirklich
    1. Gibt es die Möglichkeit das ganze in Kodi/ Ember auch wechselseitig zu steuern? Also wenn ich einen film/eine Serie gesehen habe diese dann auch in Emberals gesehen markiert wird? (Das ist nämlich im moment nicht der FAll und nervt etwas weil ich das nicht abgleichen kann).............. und wenn ja ...........
    Muss Ember da immer an sein oder holt es sich die daten dann bei Programmstart?

    Wenn das also geht - wie?
    und
    2. Brauche ich Trakt dafür oder geht es auch ohne? Weil wenn ich Kodi mal wieder neu aufsetzten muss und alle Filme/Serien einspielen /abgelichen will brauche ich im moment trakt weil das der status eben gespeichert ist. Ohne wäre ein zwischenschritt nicht mehr notwendig wenn ich das in Ember pflegen könnte.
    3.
    Geht das auch im nachhinein?
    Also meine Datenbank in Kodi ist "sauber" gepflegt was den gesehen status angeht.
    Kann ich das also auch auf Ember abgleichen? Und dann natürlich vice versa beim nächsten mal wenn ich Kodi neu aufsetzten muss ?

    Vielen DAnk schon im Voraus für die Hilfe die ich hoffentlich bekommen werde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!