Welches Skin für Jellyfin nutzt ihr

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem einen Jellyfin-Server um meine Medien zentral zu organisieren. Mit den Rechnern (Web) und Smartphone (App) ist das für mich auch perfekt. Habe meine Medien auf allen Geräten und unterwegs im Zugriff. Um am TV auch bequem darauf zu zu greifen habe ich hier einen Kodi-Client (LibreELEC 10.0.2 / Kodi 19.4, Jellyfin-Plugin 0.7.8+py3) eingerichtet.

    Ich habe zwar am Anfang ein paar Installation durchgeführt und diverse Skins ausprobiert aber dann schnell gemerkt dass ich für einen Skin den ich an meine Bedürfnisse anpassen kann, mich darin auch einarbeiten muss. Ich würde mir das Hauptmenü an eigenen Vorstellungen anpassen. Auf dem Jellyfin-Server existieren z.B. für Musik drei Freigaben: "Musik", "Mixe", "Klassik" davon hätte ich gerne "Musik" und "Mixe" im Hauptmenü. Genau wie die Playlists aus dem Jellyfin-AddOn-Pfad. Auf der Startseite -> Musik würde ich gerne die Kodi eigenen Widgets Musikvideos" und "Wiedergabelisten" entfernen. Einfach deshalb das "Musikvideos" eine gleichnamige Freigabe vom Jellyfin-Server ist und bereits im Hauptmenü vorhanden und der Menüpunkt "Wiedergabelisten" ja die Kodi-eigenen anzeigt die es bei so ja nicht gibt. Die Jellyfin-Playlists sollen ja wie oben erwähnt ebenfalls ins Hauptmenü.

    Musste etwas ausholen um darzustellen was ich mir vorstelle. Was am Ende möglich ist, egal ob systembedingt oder mangels meiner Fähigkeiten, steht auf einem anderen Blatt [ab]

    Hat jemand von Euch ein Jellyfin-Setup und evtl. annähernde Anforderungen an das System? Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Skin ich die besten Aussichten auf Erfolg habe?

    Beste Grüße
    pixel24

  • Mit Embuary eigentlich kein Problem, ob du jetzt Emby oder Jellyfin verwendest ist egal. Kannst nur die Bibliotheken, die du willst importieren und als Hauptmenüpunkt/Hub anzeigen lassen auch mit entsprechenden Widgets.

  • Mit Embuary eigentlich kein Problem, ob du jetzt Emby oder Jellyfin verwendest ist egal. Kannst nur die Bibliotheken, die du willst importieren und als Hauptmenüpunkt/Hub anzeigen lassen auch mit entsprechenden Widgets.

    Ergibt ja auch Sinn wenn dieser Skin für die ursprünglichen Quellen von Jellyfin konzipiert ist :)

    Werde ich mir anschauen. Spielt es eine Rolle ob ich zuerst den Skin installiere oder zuerst die Bibliotheken einbinde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!