Multiple Clienten einrichten

  • Hallo liebe Nerds (scheiß auf den Genderstern)

    Ich will 3 Clienten neu einstellen - muss, da ich meinen gesamten OMV neu einrichten muss....

    Hatte dabei eine Idee:
    Kann ich quasi KODi am PC einstellen und die Sicherung quasi an Android senden und so alles eingerichtete herstellen.... Oder sollen ich lieber von Android zu Android

  • Kann ich quasi KODi am PC einstellen und die Sicherung quasi an Android senden und so alles eingerichtete herstellen.... Oder sollen ich lieber von Android zu Android

    Ich hab es so schon gemacht und es gab keine Probleme.

    Android zu Android ist sicher besser wegen den binären Addons.

    Jupp. Aber außer Inputstream und PVR kommt da glaube ich nicht so viel zusammen.

  • So habe ich gemacht von Stick 1 zu Stick 2 den Ordner kopiert..... Ging gut aber

    Die Medien sollte der 2. Client selber einlesena er um Einstellungen zu machen und zu transferieren ist gut

    Habe eine neue Geräte ID gemacht und dann gings

    PS: 2 thumb Ordner .....

  • Nur meine thumbs muss ich auslagern.....

    Muss ich pro Client einen eigenen Ordner machen oder reicht 1 Ordner für alle Clienten?

    Wenn alle den gleichen Content bekommen, dann reicht einer für alle.

    Es ist leider falsch, dass du nur einen Thumbs-Ordner für alle Clients brauchst. Ich hatte das hier schon mehrfach erklärt, dass "Path Substitution" nichts mit "Sharing" zu tun hat. "Substituieren" bedeutet "Ersetzen". Nicht "teilen". Die Thumbs werden in eine DB eingelesen und die kann sich nun mal von Gerät zu Gerät mit Pfaden und/oder IDs unterscheiden. Wenn du es richtig machen möchtest, dann hat jeder Client seinen ausgelagerten Thumbnail-Ordner auf deinem NAS.

    Nachteil:
    Du verbrauchst 3 Mal so viel Speicher auf dem NAS (bei 3 Clients).

    Vorteil:
    1. Es funktioniert wie erwartet
    2. Du hast mehr Speicher auf dem jeweiligen Client zur Verfügung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eben. Das macht es nur alles durcheinander. Der Thumbnail-Ordner weiß ja nicht, welcher Kodi Client ihn gerade anspricht und je nach Hash liefert er dann komische Ergebnisse. Oder gar keine. Wir können gern über potentielle Features reden. So ist es aber nicht implementiert. Von daher können wir gern zu "Wünsch dir was" übergehen. Ich wäre aktuell eher bei "So isses" ;)

    Path-Substitution ist und bleibt kein Sharing. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!