Magenta TV App auf Shield

  • Hallöchen,

    wollte mal fragen, wie die Magenta TV App auf der Shield läuft.

    Frage deshalb, da es ja nicht selbstverdändlich ist, dass die App auf allen Geräten, gleich läuft.

    Meine bisherigen Erfahrungen sehen aktuell so aus:

    AndroidTV => 720p
    FireTV Lite => 720p
    FireTV Max => 1080p

    Diese Daten beziehen sich rein auf das LiveTV.

    Wäre super, wenn mal jemand was dazu sagen könnte. ;)

    Greetz

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Über die Magenta TV App und der Megathek funkionieren Streams bis 4K plus HDR ohne Probleme...jedenfalls auf einer Nvidia Shield TV Pro 2019.

    MagentaTV = App
    Megathek
    Sony One

    Filme die man daraus zum Beispiel streamen kann und man angetestet hatte:

    Spider-Man = 4K
    Spider-Man 2 = 4K plus HDR
    Spider-Man 3 = 4K
    Arrival = 4K plus HDR
    Baby Driver = 4K plus HDR
    Venom = 4K plus HDR
    The Equalizer 2 = 4K plus HDR

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Im Live TV geht bei mir auch 1080p wenn es der Sender auch ausstrahlt. ZDF und co ist halt immer nur 1280x720p ... Ist ja auf sat genauso.
    Auf dem paytv Packet oder auf hd+ Kanälen ist dann 1920x1080p.
    Zumindest auf meiner shield mit der App aus dem PlayStore. Alles andere so wie @Ronny schon oben geschrieben hat.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Zum Fehler

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/M…-9/td-p/5051521

    Hardware:
    1. Nvidia Shield TV Pro 2019
    2. LG Oled55B7D

    Software:
    MagentaTV auf der Shield?

    Habe paar Screenshot angehängt...funktioniert bei mir ohne Probleme...auch das HDR Icon wird am TV-Gerät ausgegeben.

  • Was für Mod ? Der Mod ist nur für Controller Support oder für ein beenden Dialog. Das hat sonst keinen Effekt .

    Wenn du ein ftv Stick oder dergleichen hast gibt es doch nur die offiziellen Versionen. Oder halt den Mod mit Controller Support.

    Für die shield gibt es einen Version die vom Magenta TV Stick extrahiert ist . Und der Mod davon beinhaltet einen beenden Dialog , weil es ja eigentlich ein Launcher ist welcher ja normal nicht beendet werden kann oder auch nicht beendet werden muß.

    Ich habe etliche Version auf der shield getestet und für mich kommt nur die aus dem PlayStore in Frage. Die vom ftv ist ziemlich gleich. Macht für mich aber keinen Unterschied.

    Weil ich die shield immer mit Controller bediene , müsste dann einer immer für mich den Controller Support modden.

    Deswegen halt die PlayStore Version ... Die hat den Controller Support out of the box und kommt im PlayStore. Was will man mehr ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (3. Mai 2022 um 19:37)

  • Axo... ich dachte die MOD könnte was besonderes.

    Ist natürlich gerade unheimlich nervig, dass die UHD Streams nicht gestartet werden können. ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also irgendwie habe ich mir von der Shield viel mehr versprochen.

    Da bin ich mit der Kombi FireTV 4K Max und Tanix mit Coreelec irgendwie besser gefahren.... ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hast dir aber schon die 2019er pro gekauft oder ?
    Nicht das Röhren Ding ?

    Dann machst aber irgendwas falsch.
    Die shield läuft wie geschnitten Brot.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FoLeY

    Das Dingen mag vielleicht irgendwo gut sein, aber gemessen an dem, was mir schon bekannt ist, sein Geld nicht wert.

    Kann auch durchaus an meiner Erwaltungshaltung liegen, die ich gehabt habe. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Für mich ist schon seit der Nvidia Shield TV 2015 und später mit der Nvidia Shield TV Pro 2019 klar...das diese Geräte samt Support und Lizenzen auf jeden Fall ihr Geld wert sind ...so gehen halt die Meinungen auseinander.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @b0mb Was ist denn deine Erwartungshaltung gewesen?

    Grundsätzlich darf es ja nicht mehr gewesen sein als aus zwei Geräten eines zu machen.

    Amazon Kiste für das Streaming
    CoreELEC auf der China Kiste für lokale Medien

    Die Shield kann ja nicht mehr als die Kisten, außer es aus einer Hand zu liefern [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Grundsätzlich darf es ja nicht mehr gewesen sein als aus zwei Geräten eines zu machen.

    So ungefähr war der Plan, aber wenn ich mir das so ansehe, dann ist der Preis dafür meiner Meinung nach zu hoch.

    Ich finde allerdings auch, dass ein FireTV in puncto Bedienung besser funktioniert als das AndroidTV. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich habe mit dem fire TV 1.gen angefangen . Das war an Weihnachten .Dann kam Kodi mit ins Spiel . Dann retroarch.
    Schnell hab ich gemerkt ,daß dies nicht der wahre Jacob für mich ist.
    Dann zum Geburtstag , 2 Monate später ,die shield 2017 gekauft als sie gerade raus kam und bei Amazon zu bestellen war.
    Ich habe also nie die Entwicklung von anderen fire TV Dingern verfolgt. Den ftv dongel (firetv Gen 3) hab ich mal von jemandem geschenkt bekommen. War aber nur 2h in Betrieb.
    Kann ja durchaus sein das die Dinger mittlerweile taugen.
    Corelec hatte ich auf dem Telekom Magenta Stick am laufen . Lief für mich im Gegensatz zu Kodi auf der shield auch nicht so dolle.

    Auf der shield benutze ich die Maven builds und bin zufrieden.

    Aber ich gebe dir Recht mit dem Preis. Der ist meiner Meinung nach bestimmt 50 Euro zu viel.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also ich habe mit dem fire TV 1.gen angefangen . Das war an Weihnachten .Dann kam Kodi mit ins Spiel . Dann retroarch.
    Schnell hab ich gemerkt ,daß dies nicht der wahre Jacob für mich ist.

    Ja, der einser war noch nicht so pralle.

    Ich habe also nie die Entwicklung von anderen fire TV Dingern verfolgt. Den ftv dongel (firetv Gen 3) hab ich mal von jemandem geschenkt bekommen. War aber nur 2h in Betrieb.
    Kann ja durchaus sein das die Dinger mittlerweile taugen.

    Also der 4K Max ist vom Feeling her ein Träumchen kann ich Dir sagen. ;)

    Corelec hatte ich auf dem Telekom Magenta Stick am laufen . Lief für mich im Gegensatz zu Kodi auf der shield auch nicht so dolle.

    Ja, den Magenta Stick finde ich auch eher zum Abgewöhnen. Da muss man schon die richtige Hardwareplattform finden.

    Aber ich gebe dir Recht mit dem Preis. Der ist meiner Meinung nach bestimmt 50 Euro zu viel.

    Ich würde sogar 100 Euro sagen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!