Audio-Hat nach boot vorgang nicht aktiv

  • Hallo leute,

    habe den Inno-Maker Audio DAC Hat auf einem rpi4 4gb und 10.2 kodi funktionsfähig am laufen.

    Die Herausforderung seit heute für mich, nach einem Bootvorgang wird zwar alles erkannt auch der hat aber dann wieder deaktiviert sich der Hat.
    In der Systemsteuerung/Dienste habe ich im Punkt Audio den Hat ausgewählt (nach dem Booten auf Pulse Audio gestellt wieder)
    Habe Bluetooth deaktiviert. Trotzdem wieder auf BT gestellt nach einem Bootvorgang.

    Meine Config.txt Datei ist bis auf den DAC zusatz fast wie Original nach einer Neuinstallation.

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wie ich das fixen kann?

    Denn gerne würde ich den PI aus machen und nur bei Bedarf funktionsfähig ohne Display zum Musik hören verwenden.

    Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] habe ich jetzt noch nicht gemacht würde ich Morgen nachliefern, wenn gewünscht.

    Viele Grüße

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

    Einmal editiert, zuletzt von raabenaas (1. Mai 2022 um 22:24)

  • Hoi,

    Also nach suchen und add-ons durchforsten habe ich den Übeltäter gefunden:
    Bluetooth device changer. Der hat den Pulse audio Treiber als Standard festgelegt. Egal was war. Das geändert und gut ist.

    Alles läuft normal und so wie es soll.

    Danke und viele Grüsse

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!