Kodi-Backup / Android TV

  • Hallo zusammen. Ich bekomme leider mit dem Kodi Backup-Addon überhaupt kein Backup von Kodi auf die Dropbox hochgeladen. Es wird geschimpft, dass das Medium nicht beschreibbar ist. "Schreibfehler erkannt. Das Ziel könnte nicht beschreibbar sein ZIP-Archiv konnte nicht kopiert werden". Falls ich das Backup auf eine externe Platte am TV angeschlossen sichern möchte, sagt er mir das selbe. Was habe ich übersehen?

  • Um was geht's denn hier ? Ein Backup wovon ?
    Wie und wo willst du auf die Dropbox speichern ?

    Ich benutze für Dropbox auf Android TV das add-on für total Commander .

    Ansonsten werde ich nicht schlau aus deinem Post.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Um was geht's denn hier ? Ein Backup wovon ?
    Wie und wo willst du auf die Dropbox speichern ?

    Ich benutze für Dropbox auf Android TV das add-on für total Commander .

    Ansonsten werde ich nicht schlau aus deinem Post.

    Sorry, ich dachte hier geht es selbstverständlicherweise um Kodi, deshalb habe ich es nicht dazu geschrieben.
    Ich bekomme absolut kein Backup von Kodi hin mit dem Backup Add-On, weil ich damit anscheinend nirgends Schreibrechte habe.

  • Da kann ich leider nichts zu sagen. Habe das Backup add-on noch nie benutzt. Wenn ich ein Backup von Kodi mache , sichere ich den kompletten Kodi Ordner mit einem Datei Browser.

    So kann ich entweder alles zurück kopieren oder einzelne Sachen .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo Nathaniel, ich verstehe leider nicht ganz, das heißt?

    Man muss dann händisch die Ordner durchsuchen, um herauszufinden, woran das Problem liegt.

    Vermutlich führt schon allein der Punkt in .kodi dazu, dass Du das Backup nicht auf die Dropbox laden kannst. Und falls es sich um ein Backup handelt, welches als ZIP-Datei hochgeladen werden soll, könnte es auch an der Größe der ZIP-Datei liegen. Es gibt ja eine maximale Dateigröße für Dropbox.

    Das musst Du erstmal alles überprüfen.

  • Mein .kodi Ordner ist bestimmt 4gb groß . Soviel Platz habe ich nicht mehr in der Dropbox. Sonst hätte ich das mit dem total drip plugin für total Commander mal getestet.

    Aber wieso Dropbox ? Ein USB Stick oder Nas (falls vorhanden) tut's doch auch ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mein .kodi Ordner ist bestimmt 4gb groß . Soviel Platz habe ich nicht mehr in der Dropbox. Sonst hätte ich das mit dem total drip plugin für total Commander mal getestet.

    Aber wieso Dropbox ? Ein USB Stick oder Nas (falls vorhanden) tut's doch auch ...

    Leider besteht das Problem auch wenn ich auf eine externe Platte sichern möchte. Die lässt er mich erst garnicht auswählen. Also vermute ich das ist eine Rechte-Sache :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!