iPhone 12 Hülle

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mal das passt hier rein [ag]

    Ich bin seit neuestem auf der Suche nach einer Hülle für mein iPhone 12 (Firmenhandy). Bisher hatte ich ein iPhone SE 2020 da gab es eine wunderbare Hülle von Hama mit dazu. Die hatte eigentlich nur einen Nachteil und das war, dass sie unten beim Ladeanschluss nicht wirklich geschützt hat. Die Ränder und die Rückseite bestehen aus ich sag jetzt mal Gummi, man kann aber auf dem Gummi nicht schreiben. Im Grunde eine perfekte Mischung aus fest und trotzdem elastisch.

    Bei dem 12er gibt es auch eine Hülle von Hama allerdings ist diese eher ein Witz. Es handelt sich um extrem dünnes Softplastik, das ist zwar rutschfest, allerdings geht da die ganze Hosentasche mit wenn man es in ihr liegen hatte. Zudem schützt das Teil höchstens vor Kratzern und die guten alten Fettfinger sind da ständig drauf zu sehen. Ich hab mal bei den bekannten Plattformen nach einer Hülle gesucht aber entweder sind die wie gesagt so dünn oder sie bestehen aus diesem Soft TPU Zeug oder und den Sinn hab ich bis heute noch nicht verstanden machen einen auf Outdoor und zwar so dezent wie diese ganzen "Gaming" Produkte (extrem bunt, teilweise mit Standfüßen und Hauptsache auffallen durch Design bei dem die Hersteller meinen es wäre futuristisch).

    Und bevor ich mich da durch die ganze Produktpalette durchteste wollte ich mal nachfragen vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

    Ich bin zwar eigentlich recht vorsichtig im Umgang aber da die Dinger mittlerweile komplett aus Glas und dem dünnsten Alu bestehen ist Vorsicht besser als Nachsicht. Vor allem werden Ersatzgeräte bei Eigenverschulden der Kostenstelle der Abteilung angerechnet, das kommt beim Chef ganz gut an wenn man da verantwortlich ist für mehrere Tausend € [ad] .

    Alternativ kann man natürlich Jahre lang mit einem beschädigten Gerät rumlaufen macht aber meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.

  • Hallo talentfrei,

    ich bin etwas in der Branche tätig. Arbeiten auch mit Outdoor oder Robusten (rugged) Hüllen. Hier kann ich Dir den Hersteller Otterbox https://www.otterbox.de/de-de/iphone-12 empfehen. Der hat eine Menge Auswahl. Die Hüllen sind zwar nicht ganz preiswert. Aber wenn man ein solche Handy hat, sollte man nicht an der Hülle sparen. Einige der Hüllen sind auch für kabelloses Laden oder gar Magsafe tauglich. Ich habe auch eine Hülle im Einsatz und bin sehr zufrieden.

  • Danke, schau ich mir mal an. Gibts noch weitere Vorschläge?

  • Wenn es dir um "Schutz" geht, dann ist die Otterbox genau das, was du suchst. Du wirst nur wenig vergleichbares finden. Es gibt ein paar andere Hersteller, die es ähnlich machen, aber Otterbox ist schon klasse. Die fassen das Gerät rund herum ein, sogar der Ladeanschluss ist geschützt, kann aber bei bedarf auch genutzt werden ohne das Handy aus der Hülle zu nehmen.

    Und mittlerweile sehen die auch noch gut aus ;)

    Was willst du denn noch mehr?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hole nur Meinungen ein. Vielleicht gibts ja noch mehr Leute die dazu was sagen können/wollen ;)

  • Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber ich nutze mein 12 Pro Max ohne Hülle, da es mir einfach so am Besten gefällt.

    Wenn mal ein größerer Ausflug geplant ist dann nutze ich eine Handtasche von Amazon, welche perfekt funktioniert.

    Ansonsten finde ich, eine Hülle macht ein teures Gerät immer hässlicher, als ohne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!