mkv datei splitten in mkvtoolnix

  • Hallo,

    ich habe hier eine grosse mkv datei mit 17 Episoden einer serie und bekomme es nicht gebacken die 17 episoden mittels den vorhandenen zeitstempel der kapitel so aufzuteilen das die Episoden da aufhören wo sie sollen!
    In mkvtoolnix habe ich den zeitstempel der ersten Episode von 00:00:00-00:06:07 eingestellt aber wenn ich das teil extrahiere dann bekomme ich das file mit 00:06:16 Länge. Warum ??
    Warum kann man in mkvtoolnix nicht einfach die Kapiteldatei einlesen und von dieser direkt die 17 episoden extrahieren ? Kann mir das mal einer erklären... Und warum stimmt die Länge exakt wenn ich nur die Audiodatei extrahiere ?

    Vielen Dank für jede Antwort!

  • Ist am Anfang einer Episode ggf. eine Art "Intro" vorhanden, bei dem der Ton erst die von dir genannten 9 Sekunden später einsetzt oder auch am Ende vom Intro.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok mkvtoolnix geht nicht zum splitten wenn man nicht weiß wo das i-frame ist das wusste ich nicht. mit avidemux war alles kein Problem.

    warum sollte es nicht gehen

    habs nur lange nicht mehr gemacht
    hab mir mal meine alte txt Datei aufgerufen



    hier musste halt dich rantasten

    ob das noch in der neusten Version noch so ist k.a.

    gruß jd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!