Pi Hole vergisst Einstellungen Upstream DNS Servers

  • Hallo,
    ich habe das Problem, das der Piholedocker keinerlei Einstellungen speichert. Im konkreten Fall will ich weitere DNS Server, außer Google, auswählen. Ich mach da einen Haken, wenn ich jedoch wieder auf die DNS-Einstellungseite gehe, ist wieder nur Google als DNS ausgewählt. Dies war beim Pihole Raspi nicht so. Blockt da Unraid irgendwie das Speichern der Einstellungen? Ich verwende Unraid 2.10 RC4. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Locutos

  • aus der pihole docker Anleitung

    Zitat

    Optional Variables
    PIHOLE_DNS_
    Upstream DNS server(s) for Pi-hole to forward queries to, separated by a semicolon

    (supports non-standard ports with #[port number]) e.g 127.0.0.1#5053;8.8.8.8;8.8.4.4
    (supports Docker service names and links instead of IPs) e.g upstream0;upstream1 where upstream0 and upstream1 are the service names of or links to docker services
    Note: The existence of this environment variable assumes this as the sole management of upstream DNS. Upstream DNS added via the web interface will be overwritten on container restart/recreation

    https://github.com/pi-hole/docker-pi-hole#readme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!