Shield TV Pro Speicher mit SSD erweitern - zu langsam

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Shield Tv Pro und würde gerne den internen Speicher mit einer SSD erweitern. Ich habe 2 SSD Platten mit 2 verschiedenen Anschlusskabeln angeschlossen und versucht, diese als internen Speicher einzurichten. Bei beiden Platten bekomme ich die Meldung ``Dieses Laufwerk scheint langsam...Für bessere Leistung wechseln Sie bitte zum von NVIDIA empfohlenen USB-Laufwerk`` Eine Platte ist als FAT 32 und die andere mit NTFS formatiert. Letztere ist am PC super schnell...Also an der Formatierung kann es ja nicht liegen...

    Kann man also die Meldung ignorieren und die SSD trotzdem einbinden ??? Oder läuft man tatsächlich Gefahr, dass die das System ausbremst ???

    Ich würde nämlich gerne Kodi darauf installieren...

    Danke schonmal im Voraus...

    Oliver

  • Diese Meldung kam bei mir auch auf der shield , als ich nach dem Software Update auf 9.0.x alles wieder neu eingerichtet habe. Hatte mich auch irritiert , weil die Samsung t5 SSD einwandfrei funktionierte vorher.

    Beim downgrade auf 8.2.3 ist mir diese Meldung nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die SSD ließ sich ohne Fehler einrichten. Die gewohnte Performance war auch wieder da.

    Das war jetzt meine Geschichte.

    Ob es dir hilft oder ob du diese Meldung ignorieren kannst/solltest kann ich dir nicht sagen.
    Testen ... Wenn du nur soviel Daten auf den externen Speicher machst die du bei einem nicht gefallen wieder zurück kopieren kannst , dürfte das ja kein Problem werden.

    Und 100% sicher ob die NTFS Platte von der shield gelesen werden kann , weiß ich auch nicht. Die wird dann sowieso anders formatiert , und nur noch von der shield lesbar.

    Du kannst auch nur eine SSD als Speicher Erweiterung migrieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Damke für die Antwort!

    Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.Doof ist nur,wenn sie tatsächlich zu langsam ist, dass ich sie nicht mehr für den normalen PC gebrauchen kann,weil sie dann ja für andere Systeme nicht mehr lesbar ist.

    Gruß

  • Tipp: ...Als erstes wäre das wichtig.

    Videos ohne Ton und nach ca. 8 Sekunden eingefroren

    Nvidia Version 9.0.1 plus Hotfix 2 ... zum Beispiel:

    Behebt den Laufwerksgeschwindigkeitstest, wenn ein Speicherlaufwerk verwendet wird, das Laufwerk immer zu langsam meldet

    Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.0.1

    Nvidia Version 9.0.1 plus Hotfix 1

    Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.0.1

    Nvidia Version 9.0.1 plus Hotfix 3 ( darin enthalten Hotfix 1 und Hotfix 2 )

    Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.0.1

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…101=DONTDELETE-

    Man wird bei einer SSD unter Android ( USB3 ) nicht die Geschwindigkeit von Windows ( USB 3 ) erreichen...Hauptsache die SSD ist kompatibel zu Android.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Alles klar.Danke für die weiteren Tipps.

    Ich habe die Platte nun die Tage angeklemmt,kodi rübergeschoben und mal getestet.in meinem Fall konnte ich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen...also alles gut.

    Trotzdem vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!