LiveTV am JellyFin einspeisen und mit Kodi abgreifen

  • Bin gespannt, was du nachher alles gekauft hast und wie es dann wirklich läuft. Für mich ist es noch sehr viel Bahnhof, werde aber nächstes Jahr auch in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss ziehen und überlege was an meinem Setup zu ändern .

    Schreib einfach in einem Beitrag, in was für ein Gebiet du ziehst (Vodafone KDG oder Unitymedia) und was du für Wünsche bzgl. linearem TV hast, dann wird dir hier sicher geholfen werden.

  • Wie ist denn im Kabelnetz der Pairingstand?

    Naja,
    bei mir ist es wie bei sehr vielen anderen auch:

    Es wird immer seltener TV über den Kabelanschluss geschaut.
    Vor 10 Jahren - als ich mein DVB-C-Setup mit TV-Server und Quad-Tuner eingerichtet hatte - wurde in meinem Haushalt auf 2-4 Geräten Kabel-TV parallel geschaut, viel Sky, oft auch Filme in der Kodidatenbank (meist aufgenommen).

    Das hat sich so geändert, dass aktuell nur noch ich Kabel-TV schaue und das auch zu weniger als 50%.
    Die großen Kinder sind erwachsen und haben eigene Wohnungen, meine 16-jährige Tochter schaut ausnahmslos Streamingdienste (Netflix, Disney+, Prime, Youtube).
    Aus Sky im Kabelnetz wurde bei mir jetzt Sky-Ticket (WOW) Sport und ansonsten überträgt DAZN, Filme schaue ich auch lieber über die Streaming-Dienste.
    Momentan habe ich für die Fußball-WM das Magenta-TV-Abo (10€ für einen Monat) abgeschlossen, wird dann wieder gekündigt.

    Ergo:

    Wenn Vodafone der Meinung ist, dass das TV-Programm an einen bestimmten Receiver mit Karte gebunden werden soll, wird das Abo gekündigt und es wird eine Alternative geben, die das TV-Signal über das Internet sendet.
    Ob das dann noch Geld kostet (ohne Privatsender ist es ja kostenfrei) wird sich zeigen.

  • Naja,bei mir ist es wie bei sehr vielen anderen auch:

    Es wird immer seltener TV über den Kabelanschluss geschaut.
    Vor 10 Jahren - als ich mein DVB-C-Setup mit TV-Server und Quad-Tuner eingerichtet hatte - wurde in meinem Haushalt auf 2-4 Geräten Kabel-TV parallel geschaut, viel Sky, oft auch Filme in der Kodidatenbank (meist aufgenommen).

    Das hat sich so geändert, dass aktuell nur noch ich Kabel-TV schaue und das auch zu weniger als 50%.
    Die großen Kinder sind erwachsen und haben eigene Wohnungen, meine 16-jährige Tochter schaut ausnahmslos Streamingdienste (Netflix, Disney+, Prime, Youtube).
    Aus Sky im Kabelnetz wurde bei mir jetzt Sky-Ticket (WOW) Sport und ansonsten überträgt DAZN, Filme schaue ich auch lieber über die Streaming-Dienste.
    Momentan habe ich für die Fußball-WM das Magenta-TV-Abo (10€ für einen Monat) abgeschlossen, wird dann wieder gekündigt.

    Ergo:

    Wenn Vodafone der Meinung ist, dass das TV-Programm an einen bestimmten Receiver mit Karte gebunden werden soll, wird das Abo gekündigt und es wird eine Alternative geben, die das TV-Signal über das Internet sendet.
    Ob das dann noch Geld kostet (ohne Privatsender ist es ja kostenfrei) wird sich zeigen.

    Ich denke Ihr seit mit einer guten Leitung ausgestattet.


    Leider ist es hier bei mir auf dem Lande eher schlechter ich wäre froh 2 HD Streams sauber zu bekommen und daher sind online Dienste im Moment noch keine Option.
    Ich muss auf SAT und PayTV setzen und bin froh noch teilweise meine alternative Hardware mit meinem Abo nutzen zu können inklusive DAZN und co.

  • Leider ist es hier bei mir auf dem Lande eher schlechter

    Da würde ich ansetzen und mich darum kümmern, dass es ein zeitgemäßer Anschluss (mindestens 100 MBit down und 25 up) wird.

    Wenn du nicht irgendwo am Waldrand wohnst und der nächste Ort 10 min entfernt ist, sollte es auch Möglichkeiten geben.
    Das das nicht immer einfach ist und von allein klappt, weiß ich. Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend.
    Manchmal muss man dafür kämpfen und sich mit Leidensgenossen in der Nachbarschaft zusammentun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!