LiveTV am JellyFin einspeisen und mit Kodi abgreifen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Erst mal ein "Hallo" in die Runde. Ich bin recht neu bei Jellyfin & Kodi.

    Ich bräuchte mal etwas Orientierung wie ich mein Problem am besten angehe bzw. ob es so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich ist. Ich habe hier einen lokalen Jellyfin-Server die meine Medien (Musik, Musik-Videos, Serien, Filme) vorhält. Am TV im Wohnzipper habe ich einen Zotac-Mini-PC mit installiertem LibreELEC / Kodi um die Inhalt bequem auf dem TV abrufen zu können. Das klappt auch alles bisher prima. Nun gibt es zwei weitere TV's die ebenfalls mittels Mini-PC angebunden werden sollen.

    Nun würde ich gerne das "normale" TV-Programm am Server einspeisen (Jellyfin) um es an den Clients mittels LibreELEC / Kodi abzugreifen. Funktioniert das überhaupt? Dann wäre die nächste Frage wie ich das TV am Server einspeise. Muss ich da eine TV-Karte einbauen oder macht man dies mittlerweile per IPTV? Letzteres wäre mir lieber da ich da wo der Server steht kein Antennenkabel habe. Zur Not wäre aber eine Verlegung möglich.

    Beste Grüße
    pixel24

  • IPTV: liegt dran, wie viele Sender Dir reichen. Legal sind nur wenige empfangbar.
    SAT: wäre wohl besser.

    Dann aufm Server (mittels DVB-S2 Karte, auch per USB möglich) dann z.b. TVHeadend als TV-Backend drauf, einmal einrichten, fertig. Client-seitig dann das dazu passende HTSP-Addon drauf, in den Settings dessen dann auf die IP des Servers mappen, fertig. Dann kannste von jedem Client TV vom Server gucken, aber nur einer gleichzeitig. Wenn Dir das so recht ist, scheint es mir die beste Lösung.

    P.S.: welcome im Forum. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)