Ruckler Kodi 19 nur Shield

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit meinen beiden Nvidia Shield nach wie vor das Problem, dass es zu Rucklern kommt. Dies scheint auch nach wir vor nur Dateien mit HD-Ton zu betreffen. Es ist mit der 19.4 abermals etwas besser geworden aber es sind Ruckler da. Bei meinem Zidoo mit Kodi 19.4 ist dies NICHT der Fall.
    Es sind die selben Dateien und auch der selbe Zugriff, selbst an das gleiche Netzwerkkabel habe ich den Zidoo mal angeschlossen. Es scheint als das die Shield nach wie vor, im Zusammenspiel mit Kodi >19, Probleme hat. Hat sonst noch jemand diese Probleme bzw. einen Lösungsansatz?

  • Shield Tube oder Shield Pro? Welcher Jahrgang?

    Gib mal nen Mediainfo Auszug von einer Datei wo die Probleme auftreten.

    Kommen die Probleme auch wenn du die Datei mit bspw. dem VLC Player abspielst?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das Problem habe ich auch. Shield 2019 Pro mit Kodi 19.3. Seit dem Update auf Shield Experience 9.0.1 tritt es auf. Unter 9.0.0 hat alles funktioniert.
    Videodateien funktionieren bei mir aber, nur bei IPTV über TV-Mosaic habe ich das Problem. Ich habe die Wiedergabe IPTV auch mit einem anderen Programm auf der Shield probiert. Selbes Problem.
    Auf meinem Fernseher Sony KD-55XH9505 unter Kodi 19.3 und auf der Nokia Streamingbox 8000 auch mit Kodi 19.3 funktioniert es bestens.
    Am liebsten würde ich Shield Experience wieder auf 9.0.0 downgraden. Ist das überhaupt möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!