Videos importieren

  • Hi zusammen,

    ich richte gerade meine China Box ein.
    Emby habe ich drauf.
    Kann auch auf die Filme über das Addon zugreifen und abspielen.

    Ich komme aber gerade nicht drauf, wie in dem "Ordner Filme" die Filme hinzufüge?

  • Welches der Addons hast du denn installiert? Emby Next Gen synchronisiert in deine Filme Datenbank, das andere Addon ist Embycon - ich vermute das hast du irrtümlicherweise installiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Andere Updates für das Logfile"? Dort sind Vorschläge ja gefragt, also wieso nicht deine Vorschläge posten?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Weil niemand alle Beiträge eines Threads liest bei dem man eine Anleitung im ersten Posting erwartet ;)

    Ich kann aber gern einen Beitrag verfassen. Denke nur, dass er nicht gelesen wird, wenn er am Ende eines Threads oder gar auf einer anderen Seite steht

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vergiss Kodi erst einmal.

    Bei Programmen wie Emby oder Plex immer der logischen Reihenfolge nach gehen:

    • Server allgemeine Einstellungen vornehmen
    • Bibliotheken hinzufügen
    • Prüfen ob alles korrekt übernommen wurde
    • Ggf. Anpassungen vornehmen
    • Schauen ob die Wiedergabe über die Weboberfläche funktioniert

    Erst wenn diese punkte alle abgearbeitet sind kommt ein Client seiner Wahl ins Spiel.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum zum Teufel nimmst du denn nicht das Log-Uploader Add-on welches dir weiter oben schon vorgeschlagen wurde?

    Da bietet man einem schon einen Lösungsweg, der die Aufgabe bewältigt und statt dem zu folgen wird weiter geraten, spekuliert und experimentiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Na dann fangen wir doch mal weiter im Uhrschleim an, da wohl einige Infos fehlen.

    Also zu deiner TX3:

    Läuft diese auf Android Basis oder CoreELEC (irgendwie habe ich ein Déjà-vu), wenn Android warum?

    Ansonsten:

    Wenn du nun Emby Next Gen installiert hast als Addon und grundlegend dein Emby Server funktioniert, wie ist das Addon denn eingestellt, "Nativ" oder "Addon".
    Wenn "Nativ", hast du dann auch die optionalen Pfade für deine Bibliotheken im Emby Server eingetragen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum zum Teufel nimmst du denn nicht das Log-Uploader Add-on welches dir weiter oben schon vorgeschlagen wurde?

    Da bietet man einem schon einen Lösungsweg, der die Aufgabe bewältigt und statt dem zu folgen wird weiter geraten, spekuliert und experimentiert.

    Sorry, habe gedacht es wäre nicht an mich gerichtet, sondern eine interne Diskusion.

    Wäre diese Link richtig?
    Log

  • Ich bin ehrlich und kenne mich mit Emby und Co nicht aus...

    Wenn ich aber sehe, dass da ein CoreELEC installiert ist und der Pfad zur Datei, die abgespielt werden soll, mit einem Windows Laufwerksbuchstaben ("H:\") anfängt, dann kann da was nicht stimmen. Zumindest sieht es für mich sehr komisch aus. Ich würde dort einen Verweis auf das Emby-Addon, einen Netzwerkshare oder einen lokalen Pfad erwarten. Aber keinen Windows-Laufwerksbuchstaben.

    Einfach Mal im Log nach "videoplayer::open" suchen. Das erste Ergebnis liefert den Pfad zur Datei.

    Wie wurde die Bibliothek denn gesynct?

    @bennySB kannst du dazu was sagen, ob das so richtig ist, wenn Emby am werkeln ist?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also das sieht für mich aus nach "Emby Server auf Windows PC".
    Emby Addon mit "Nativen Pfaden" und bei den optionalen nativen Pfaden einfach der Laufwerksbuchstabe eingetragen.
    Kann so nicht funktionieren.

    Versuchs mal mit dem Addon Modus, dafür musst du nur das Emby Addon und die Kodi Datenbank resetten in den Einstellungen des Addons.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!