Estuary MOD V2 Filme (kids), Serien (kids) im Hauptmenü

  • Ok ok,… ich werde das gleich mal versuchen sobald ich kann,… aber das bedeutet es sollte gehen. Das ist das wichtigste,… wenn dem ganzen wieder nur meine Dussligkeit im Wege steht bin ich zuversichtlich das mit deiner Hilfe hinzubekommen. An der Stelle noch mal Danke für deine Geduld und kompetente Hilfe und Unterstützung.

    SG
    Joey

  • Da gehst du z.B. auf "Widges auswählen 1" dann öffnet sich ein Menü da gehst du auf "Videobibliotek", dann auf "Filme" oder "Kinderfilme", und dann auf "zuletzt hinzugefügt". "Zuletzt hinzugefügt" ist normalerweise die Datei recentlyaddedmovies.xml. Die muss natürlich existieren unter library\video\movies\recentlyaddedmovies.xml bzw. library\video\movies-kids\recentlyaddedmovies.xml oder wie du es genannt hast.

    @Steevee2 also ich habe das jetzt getestet aber das sieht bei mir etwas anders aus. Wenn ich Zusammenstellung Widget auswähle, kann ich mal einen Namen (Ich nenne es mal "Eigene Widgets") dafür vergeben, dann gehen die weiteren Unterpunkte 1-8 auf mit Widget auswählen. Das sollte jetzt noch mit deinen angeben Übereinstimmen.

    Wenn ich jetzt Widget auswählen 1 auswähle,... bekomme ich eine Auswahl

    >Videobibliothek
    >Musikbibliothek
    >Bilder
    >addon
    >Benutzerdefiniert

    Ich gehe also auf Videobibliothek. Das passt auch noch.
    und jetzt weicht es ab.

    In dem Menü kann ich jetzt nämlich die Nodes auswählen oder eben die Wiedergabelisten und in den Wiedergabelisten sind die Widgets mit den gewollten >> gerade hinzugefügt, oder ungesehene,.... usw.
    wenn ich meinen Node auswähle kann ich nur von den Unterpunkten eine Auswahl treffen, also Titel Jahr, Artists, usw.

    Weiter oben hast du davon geschrieben das die XML recentlyaddedmovie in dem Verzeichnis sein muss. Das habe ich dann auch reinkopiert dann habe ich aber wieder das Ergebnis das alle Filme vom anderen Node auch da mit drinnen stehen.
    Alle versuche den Pfad in der XML anzupassen scheiterten und es gab dann gar kein Ergebnis mehr. Irgendwo ist hier noch der Hund begraben.


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    <label>20382</label>
    <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    <path>videodb://recentlyaddedmovies/</path>
    <rule field="path" operator="contain">
    <value>smb://http://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
    </rule>
    </node>

    Wenn ich den SMB Pfad reinschreibe funktioniert es zwar aber dann sind die Poster und Infos weg


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    <label>20382</label>
    <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    <path>smb://http://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</path>
    </node>

  • Du musst in allen xmls die Datenbank beschränken. also mit copy/paste den Teil in alle xmls kopieren.


    Code
    <rule field="path" operator="doesnotcontain">
      <value>smb://192.168.1.xx/video/Kids-Movies/</value>
    </rule>

    du hast doch bei titles.xml richtig gemacht. Die Änderungen müssen überall rein.

  • Du musst in allen xmls die Datenbank beschränken. also mit copy/paste den Teil in alle xmls kopieren.


    Code
    <rule field="path" operator="doesnotcontain">
      <value>smb://192.168.1.xx/video/Kids-Movies/</value>
    </rule>

    du hast doch bei titles.xml richtig gemacht. Die Änderungen müssen überall rein.

    Ich habe jetzt das ganze nur mal getestet und ohne die Beschränkung und den direkten Pfad ,.. das hat dann geklappt nur eben ohne Poster und Infos.

    Im Pfad movies ist bei allen Xmls,... der Pfad drinnen und beim Kids habe ich zum testen nur titels und dann eben die RecentlyAddedMovies und die Index

  • also so steht es jetzt bei Movie_kids und auch bei Movies drinnen.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    <label>20382</label>
    <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    <path>videodb://recentlyaddedmovies/</path>
    <rule field="path" operator="contain">
    <value>smb://http://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
    </rule>
    </node>


    und so im Moviesordner bei den XMLs

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    <label>20382</label>
    <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    <path>videodb://recentlyaddedmovies/</path>
    <rule field="path" operator="doesnotcontain">
    <value>smb://10.10.5.102/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
    </rule>
    </node>

  • "Zuletzt hinzugefügt" für die Kids-Filme:

    Code
    <node order="10" type="filter">
    	<label>zuletzt hinzugefügt (Kids)</label>
    	<icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    	<content>movies</content>
    	<order direction="descending">dateadded</order>
    	<rule field="path" operator="contains">
                <value>smb://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
    	</rule>
    </node>

    und für die restlichen Filme:

    Code
    <node order="10" type="filter">
    	<label>zuletzt hinzugefügt (Erwachsenenfilme)</label>
    	<icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    	<content>movies</content>
    	<order direction="descending">dateadded</order>
    	<rule field="path" operator="doesnotcontains">
                <value>smb://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
    	</rule>
    </node>
  • Ich meine wie funktioniert das dann bei dem Widget ungesehene und zufälligeFilme ??
    Ich möchte dich ja nicht überstrapazieren und bei den Serien sollte ich das dann ja auch umbauen können ,.... gibt es da ein Handbuch oder weißt du das alles weil du es eben weißt?!?

  • Beim originalen Filme Ordner klappt sowieso gar keine Veränderung, das ist mir aber auch egal,.. beim Pi werde ich einfach 2 eigene machen,.. für erwachsene und für Kids und die entsprechend adaptieren und den Originalen dann einfach ausblenden. Aber dennoch würde ich schon gerne wissen wie es mit den anderen Widgets weiter geht. da gibt es ja keine XML mehr ==> ungesehene und zufällige Filme. wie geht das dann dort?

  • naja Kodi-Wiki oder Forum oder ausprobieren.

    für Serien dann z.B. userdata\library\video\tvshows-kids
    und dann z.B. für die "Zuletzt hinzugefügt" für die Kids-Serien:

    recentlyaddedepisodes.xml

    Code
    <node order="10" type="filter">
        <label>20382</label>
        <icon>DefaultRecentlyAddedEpisodes.png</icon>
        <content>episodes</content>
        <order direction="descending">dateadded</order>
        <rule field="path" operator="contains">
            <value>smb://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Serien_(kids)/</value>
        </rule>
        <limit>25</limit>
    </node>
  • Ja soweit jetzt klar aber du hast oben auf Type Filter umgestellt,... wäre ich ja selber nie drauf gekommen das man das selber so zusammenklöppelt.
    nur was jetzt wenn es keine XML mehr zu editieren gibt wie im Falle vom Widget ungesehene oder zufällige Filme.
    Wo holt er sich den da die Infos raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!