Meine Home Assistant konfiguration.......

  • Hallo,

    da ich so langsam fertig werde mit meinem Dashboard wollte ich es mal zeigen, hier erstmal ein paar Bilder.
    Das Theme sowie alles andere ist komplett selbst konfiguriert. Das ganze ist hat mich schon ein paar Stunden gekostet, aber ich finde es für mich perfekt und auf dem Tablet sieht es nochmal besser aus als auf dem Laptop. Die Popups usw kommen dort wesentlich besser zur Geltung.

    Die Liste mit den kleinen Roten Badges zeigt an ob ein Fenster / Tür geöffnet ist und wenn der Batterie Status unter 20% fällt, wenn dort dann ein Gerät vorhanden ist kann man ein Popup öffnen, ansonsten geht es nicht. Diese Liste im Popup wird auch dynamisch erstellt, mit einer sich selbst updateten Group basierend auf einem Sensor der zählt wieviele Fenster / Türen geöffnet sind oder Geräte mit dem Batterie status unter <20%.
    Siehe unten das Gif.

    Es laufen mittlerweile auch ca. 40 Automationen die mir im Alltag wirklich sehr nützlich sind, sei es Popups auf die Tablets bei Kamera Bewegungen, oder das der Stream auf die Shield geladen wird sobald einer vor der Tür steht.
    Müll Benachrichtigungen, Anwesenheit, Tracking, Dynamische berechnung der Dauer und KM bis nach Hause.
    Natürlich ist alles mit meinen Alexas Echos / Shows verbunden, so das alles per Sprache gesteuert werden kann.

    naja ich könnte hier noch 100 Sachen aufzählen, aber das soll es erstmal gewesen sein.

    kodinerds.net/wcf/attachment/58003/

    kodinerds.net/wcf/attachment/58004/

    kodinerds.net/wcf/attachment/58005/

    kodinerds.net/wcf/attachment/58006/

    kodinerds.net/wcf/attachment/58007/


    Hier mal die Heizungen
    verwendet wurde hier eine Dynamische Liste, die automatisch neue Einträge anlegt, wenn zb ein neues Heizungs Thermostat hinzukommt.

    Heizungen:

    kodinerds.net/wcf/attachment/58009/


    Lichter :


    Status Liste:
    ich weiß nicht ob ich bereits geschrieben hatte, aber diese Listen in den Popups sind natürlich auch dynamisch, diese ändern sich sobald in diesem Fall zb. ein Gerät den Batterie Status unter 20% hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!