OctopusNet 1.1.6 to TVHeadend - Scan result FAIL

  • Hello,

    ich habe ein Problem, meine OctopusNet mit TVHeadend zu verbinden. Ich bekomme bei allen Kanälen immer das Scan result FAIL zurück.
    Da ich neu in diesem Thema bin, vor allem mit TVHeadend, habe ich ein wenig Schwierigkeiten, das zum Laufen zu bringen.

    Habe bislang nicht herausbekommen ob die OctopusNet (RTP stream) mit TVHeadend überhaupt möglich ist oder nicht.

    eventuell habe ich da auch nur einen Fehler als Newbie eingebaut :whistling:

    Meine Einstellugen hierfür sind wie folgt:

    Beispiel aus dem m3u file:

    XML
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,DMAX
    rtsp://@iptv.lan/?src=1&freq=12480&pol=v&msys=dvbs&sr=27500&pids=0,108,3327,44,3328,3327,18,17,16
    #EXTINF:0,DMAX Austria
    rtsp://@iptv.lan/?src=1&freq=12148&pol=h&msys=dvbs&sr=27500&pids=0,115,3583,45,3584,3583,18,17,16
    #EXTINF:0,DMAX HD
    rtsp://@iptv.lan/?src=1&freq=12574&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,98,767,34,771,767,18,17,16&x_pmt=98
    #EXTINF:0,DMAX HD Austria
    rtsp://@iptv.lan/?src=1&freq=12574&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,130,767,34,771,767,18,17,16&x_pmt=130
    .....

    Ich habe diese Liste als IPTV Automatic Network erstellt und einen Scan gestartet. Die m3u-Datei befindet sich auf einem lokalen Webserver, der im Abschnitt URL angegeben ist.

    LG ALHU

  • Das klingt besser als mit rtsp m3u. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie man das Ganze mit dieser Methode verbinden kann.
    Gibt es da vielleicht irgendwie eine kleine Anleitung zu finden? - Ich kann nichts darüber finden.

  • Allgemeine Frage: Wie bzw. auf welchem OS ist dein TVHeadserver installiert?
    Eigentlich solltest du nichts weiter tun müssen. Der TVHeadend Server sollte den SatIP Server automatisch finden und dessen Tuner dann unter Configuration->DVBInputs->TVAdapters anzeigen.


    Wenn das nicht klappt dann müssen wir weiter suchen. Aber wie gesagt dafür ist wichtig zu wissen wie dein Setup ist. Also ob TVHeadend zum Beispiel in nem Docker läuft etc.

  • Unter TVAdapters sehe ich nichts von der OctopusNet.
    Zu Testzwecken habe ich das Ganze in einem Docker-Container deployed.

    Es klingt für mich, dass die Netzwerkschnittstelle im Docker-Container hier Probleme verursachen könnte? - Sollte ich das Ganze vielleicht auf einer KVM mit Native LAN einrichten? oder gibt es eine Möglichkeit, das Ganze in Docker(auf TVHeadend) richtig zu konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!