Update 19.3 zu 19.4 klappt nicht...

  • Hallo zusammen,
    ich versuche Kodi 19.3 auf 19.4 am FireTV mittels Kodi Installer..

    ich wähle im Addon das 19.4 aus, es wird korrekt heruntergeladen, danach kommt der Installer, ich gehe auf installieren, auch da alles OK...

    Es läuft alles korrekt durch, nur beim neustart von Kodi startet aber immer die 19.3 Version, so als ob ich nichts gemacht hätte...

    Mache ich was falsch?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Nur einmal installiert... aber gerade gesehen dass dann am FireTV plötzlich ein zweites Mal Kodi auftaucht..

    dieses dann gelöscht, nochmals versucht, wieder so... es taucht nur ein zweites Kodi auf, aber 19.3 macht kein update auf 19.4...

    Die 19.3 die installiert ist ist diese Version:

    beim Versuch dann diese Version zu installieren klappt es eben aber nicht:


    sollte es aber, oder?

  • Ja, habe ich (nochmals) kontrolliert, war nur eine: KODINERDS (Version 19.3)

    Dann aus der 19.3 heraus mit dem Updater wieder 19.4 Installiert, dann taucht wieder eine neue frische Version auf.

    Die steht dann unter Einstellungen Apps über der Kodinerds App (19.3) und heißt NUR KODI (Version 19.4).


    Noch ideen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Mach mal einen Screenshot von Einstellungen -> Apps -> installierte Apps -> Kodi

    Ansonsten mach halt einfach ein Backup von Kodi 19.3 mit dem Backup Script, deinstalliere die selbige dann, installiere 19.4 und spiel das Backup zurück
    Da dürfte dann ja nix schief laufen wenn du alles richtig gemacht hast

  • Ich hab es zb so gemacht. Habe ne FireTV Box 1Gen.
    Auf Amazon Fire TV Geräten werden Kodi Updates nicht automatisch installiert. Ähnlich wie bei Windows muss die Installationsdatei erneut heruntergeladen und ausgeführt werden, um die neueste Version des Mediencenters verwenden zu können.

    • Installiert die App „Downloader“, die ihr direkt im Amazon App Store oder auf der Homepage von Amazon [Anzeige] findet
    • Öffnet den Downloader auf eurem Fire TV Gerät und klickt links auf „Browser“
    • Gebt als Adresse https://kodi.tv/download/android“ ein
    • In einem Browserfenster öffnet sich die offizielle Kodi Homepage mit den verschiedenen Download-Optionen für Android-Geräte
    • Wählt „ARMV7A (32BIT)“ aus
    • Anschließend ist die Kodi Installation bzw. das Kodi Update durchgeführt, da immer die neueste Version heruntergeladen wird

    Vielleicht Hilft dir das weiter?

  • Wenn da Kodinerds steht, ist es doch die Maven und nicht die aus dem Store ?( , dann hättest du tatsächlich 2 Installationen,

    oder seh ich das falsch, dann bitte korrigiert mich.

    ich bin mir jetzt fast sicher dass dies der Grund ist, warum das nicht geht...

    Der Tipp von onkel mit dem Backup klappt auch noch nicht, weil aus irgendeinen unerfindlichen grund die Backupdatei partout nicht auf die Nas Platte geschrieben wird... werde das mal mit einem USB Stick direkt am FireTV versuchen...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Da wurde wahrscheinlich der falsche Build Updater verwendet.

    Wenn es sich um eine Kodinerds Version handelt ...um halt von einer Kodinerds Matrix 19.3 eine Kodinerds Matrix 19.4 zu erstellen braucht man den Build Updater "KN APK Downloader Version 1.1.1+matrix.1" von Maven und kannste direkt von der Kodinerds Webseite aus downloaden.

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!