Noob Frage -- Welche Version für einen C2?

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir einer meiner C2 gestern Abend -pünktlich zum Fern gucken- beim hochfahren jedesmal einen Reset macht, und dann mit einer 'safe-Umgebung' hochkommt, wird es wohl mal Zeiut für ein Update.
    Da es Libreelec ja nicht mehr gibt (?), und Core auch laufen soll...
    Ich bin aber irgendwie anscheinend zu dusselig die richtige Version zu finden [bw]
    Oder kann man die vom C4 auch für den C2 nehmen?
    Und--- kann ich da auch meine X BOx Fernbedienung wieder nehmen?
    oder ist das wieder eine Kodi - Config Frage, und keine Image Frage?

    Danke schon mal vorab [bt]

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • Dein C2 nutzt den AMLogic S905 SoC ohne suffix. Das bedeutet, du wirst mit der letzten Leia-Version vorlieb nehmen müssen. Das ist die CoreElec Version 9.2.8. Diese wird seit dem Ende letzten Jahres nicht mehr supportet.

    Nein, die Images vom C4 sind nicht kompatibel mit dem C2. C4 ist new/next generation. C2 ist legacy.
    Ja, deine Fernbedienung kannst du weiternutzen. Sie muss ggfls. neu eingerichtet werden.

    Welche Version von welchem Image nutzt du eigentlich zur Zeit? Wenn die Version bisher funktioniert hat, kommt immer ein Hardwaredefekt in Frage. Dann solltest du weder Zeit noch Geld in die alte Kiste investieren. Wenn du bisher zufrieden warst, bietet sich der C4 an. Der nutzt den S905x3. Dieser bekommt Long Term Support (LTS) von AMLogic.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!