Kodi Leia 18.9 Estuary, Estuary Mod, anpassen/ergänzen vom Hauptfenster

  • Hallo Leute, ich suche mir noch einen Wolf.
    Ich verwende einen Raspberry Pi3 mit libreElec auf der KODI-Version Leia 18.9 und suche nach einer Möglichkeit das Hauptmenü so anzupassen das es zu Filme ein Zweites Filme und auch ein zweites Serienverzeichnis gibt das jeweils für Kinderinhalte ist. Ich bin soweit gekommen das ich unzählige Berichte gefunden habe wo man auf Matrix updaten sollte, Naja beim Pi3 gibt es nur Beta das ich aber nicht nutzen möchte. anscheinend ist die Entwicklung für LibreElec nur für Pi4 auf Matrix soweit.
    Dann habe ich von estuary Mod gelesen aber da finde ich das Repo von Guilouz nicht mehr mit dem man das wohl bewerkstelligen könnte,.. ein anderes Skin würde ich gerne vermeiden da mir das Estuary sehr gut oder bisher am besten gefällt. Meine Frage nun,.. gibt es den irgendwo noch eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

    Wäre super nett wenn ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen könntet.

    vielen Dank im Voraus

    lG
    Joey

  • Guilouz hat seine Kodi Repos komplett von Github entfernt. Insofern ist da also nichts mehr zu erwarten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • das es zu Filme ein Zweites Filme und auch ein zweites Serienverzeichnis gibt das jeweils für Kinderinhalte ist

    oder Vorschläge was ich machen kann? Bitte?

    Wie wäre es mit einem separaten Profil? Jedes Profil hat seine eigene Datenbank und somit auch sein eigenes Filmverzeichnis. Dann wären die Kinderinhalte komplett sauber getrennt. Wenn du dann das "Erwachsenen"-Profil noch mit einem Passwort schützt, dann kommen die Kids auch nicht per Zufall drauf.

    Weitere Alternativen:

    Kauf dir einen RPi4 und überlass den 3er deinen Kids. Dann hast du ein separates Kodi für deine Kids mit nur deren Inhalten

    Oder du kaufst dir eine andere SD und installierst darauf ein weiteres LibreELEC. Dann kannst du, je nach Zuschauer, die SD einfach wechseln und bootest das Kids-LE oder das Adult-LE

    Viele Wege führen da nach Rom, wenn man Inhalte sauber trennen möchte ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich würde mir vielleicht doch mal aeon nox SiLVO anschauen.
    Sieht zwar definitiv anders aus aus das was du kennst, aber der Skin ist noch für Leia vorhanden, und ist komplett einstellbar.
    Läuft bei mir auch noch im Schlafzimmer auf nem Pi.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @DaVu vielen lieben Dank für deine Vorschläge, dennoch ist es so das ich gerne auf einer einzelnen Instanz das ganze aufbauen würde.

    De Faktum ist es so das die Kids (2 und 6 Jahre) selber den TV im Wohnzimmer wo der Kodi dranhängt nicht bedienen. also nur meine Frau und ich. Meine Frau ist, ich drücke es mal vorsichtig aus, nicht sehr Technikaffin und hatte schon ihre Probleme mit dem das ich den skin wechselte. aber das ist eine andere Geschichte. Die Profilevariante hatte ich auch schon ins Auge gefasst und wird dann vermutlich später mal wenn die Kids selber den Kodi bedienen zum tragen kommen. Aktuell würde ich das schon gerne mit den "Boardmitteln" des Kodis lösen wenn es irgend eine Möglichkeit gibt. Jetzt extra einen Pi4 zu kaufen würde ich auch gerne vermeiden da ich ja 2 Pi´s zuhause rumliegen habe.

    Also wenn hier noch jemand eine Lösung hätte oder ein repo in der Hosentasche zur Verfügung stellen kann mit dem ich ein Estuary Mod noch zum laufen bringe wo ich diese kleinen Anpassungen mit dem Leia 18.9 hinbiegen kann wäre ich sehr zu Dank verpflichtet. :) Ich meine es ging bis jetzt auch ohne und wir würden es tatsächlich auch überleben wenn es so bleibt, nur habe ich mit den ganzen Filmplakaten so keine saubere Trennung und wäre einfach nur Nice to Have wenn man das gut zugänglich auf vorderster Seite direkt ansteuern könnte.

    @Grabber66 Danke für den Hinweis.
    LG
    joey

  • Ich habe Mal im TeamKodi nachgefragt. Vielleicht hat da noch jemand ne Kopie von Skin rum fliegen.

    Wetten würde ich aber nicht drauf.

    Ansonsten bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig als auf Kodi 19 zu wechseln und den Skin von @PvD zu verwenden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ist noch der Vorläufer. Den Mod, den er für Leia gemacht hatte, ist schon der Mod V2 - und der ist leider nicht mit dabei. In Guidos Skin Base ist jedoch die letzte Version von Guilouz noch zu haben: https://github.com/kaffepausse71/…n.estuary.modv2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der könnte noch unter Leia laufen, ja. Die letzte (originale) Version von Guilouz ist die 3.0.5

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Perfekt Leute,
    Nach anfänglichen Problemen habe ich es doch noch zum laufen Gebracht. Danke @DaVu
    jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie das mit den Hauptmenüeinträgen funktioniert und dann bin ich glücklic. mit den Performanten aussetzern werde ich dann wohl leben müssen das längere Ladezeiten bei den Bibliotheken passieren.

    Schönen Dank mal bis hierher.

    LG
    Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!