FireTV Cube an MySQL-DB anhängen, Probs mit advancedsettings.xml & Laufwerksmapping

  • Hi,
    ich benutze hier einen MySQL-Server für die Kodi-DB. Auf meinen Windows-Clients ist LW M: für die Dateien gemappt, die DB-Einträge lauten auch alle auf M:\Filme....
    Jetzt habe ich einen FireTV Cube hier, Kodi ist installiert, Netzwerkverbindung steht.
    ABER: Wo lege ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml an, wie gehe ich mit dem Laufwerksmapping um? Ich würde in der DB ja alles auf UNC-Pfade ändern, da werde ich wohl nicht drumherum kommen, oder? Ich kann doch im Cube kein Laufwerk M: mappen?!

  • ABER: Wo lege ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml an, wie gehe ich mit dem Laufwerksmapping um? Ich würde in der DB ja alles auf UNC-Pfade ändern, da werde ich wohl nicht drumherum kommen, oder? Ich kann doch im Cube kein Laufwerk M: mappen?!

    [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] < dort stehen auch Pfade - und ja die Lösung mit einen MySQL Server ist halt sperrig. Du wirst da nicht herum kommen.
    Emby Media Server würde die Sache erleichtern, falls Du eine Alternative hören magst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sorry für die späte Rückmeldung, mache grad eine Weiterbildung die mich echt beansprucht.
    Also, ich habe viele eigene Filme in die MySQL eingepflegt, die möchte ich mir nicht kaputt machen. Dafür habe ich extra ein VB-Prog geschrieben, was die direkt in MySQL einträgt, Files, Episoden, Arts. Nach x DB-Restores habe ich jetzt herausgefunden, wie ich die ehemalgen statischen Einträge "M:\Videos\Filmxy.avi" auf SMB-Freigaben meines DFS-Servers der Domäne verbiegen kann.
    Falls dir DFS und AD ein Begriff sind, und du der Meinung bist das würde in Emby auch gehen, melde dich bitte, dann höre ich mir sehr gern die Alternative an!! Ich bekomme jetzt nämlich schon Angst vor der DB-Konvertierung auf Version 20.x :)

    Und für die Suchmaschine, denn ich habe wirklich gefummelt und probiert und würde gerne anderen helfen die ähnlich Komplexes vorhaben:
    Stichworte AD, Domände, DFS, SMB, FireTV, Android Dateifreigabe, DB Struktur Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!