wie lautet der Kodi-Befehl für das Ausschalt-Menü bzw für Timer setzen?

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass irgendwie meine Timer nicht funktionieren. Habe hier einen Rpi4 mit LE 10 und dem Metropolis-Skin, und normalerweise habe ich mir da ein Menü-Unterpunkt für einen Ausschalt-Timer angelegt.

    Nur funktioniert der aktuell nicht. Ich kann dort "Timer hinzufügen" auswählen, der dann aber das Gerät nicht ausschaltet. Wenn ich an meiner Tastatur den Power-off Button drücke, erscheint ein Menü, wo "Timer setzen" ausgewählt werden kann - dieser Timer funktioniert ohne Probleme.

    Ich suche nun entweder den Befehl, den die Tastatur mit dem Power-off Button sendet, um meine Fernbedienung anzupassen - oder für "Timer setzen", um den Befehl im Skin anzupassen.

  • AlarmClock(ShutdownTimer,Shutdown())
    du musst übrigens im Einstellungen -> System -> Energiesparen vorher definieren was beim shutdown passieren soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!