ist es möglich Emby neu zu Starten per Befehl.

  • Hallo,

    Habe mein System jetzt wieder etwas erweitert um ein Paar Emulatoren.

    Das Problem was ich jetzt habe ist das die Spiele auf der SSD liegen und ich den Nas Server manuel jetzt Wecke so das er nicht starten muss mein Spielen, aber das Plugin von Emby erkennt später nicht mehr den Server wenn das Nas später mal starten sollte.

    Ist es möglich mit einem Command das Plugin zu Restarten so er kennt Emby für Kodi wieder den Server. Dies sollte mit Aktiviert werden wenn ich das Nas Starte.


    Das "Nas Starten" läuft über das Plugin WOL wäre es möglich dazu einen Befehl zu machen so das Emby für Kodi einen Restart macht.

    nehme auch gerne andere Vorschläge an

  • Ich kram jetzt mal ganz tief in meiner Erinnerung.

    Ich glaube früher war es so das wenn man Emby for Kodi im nativen Modus und nicht im Addon Modus nutzte das Plugin die Shares genauso behandelt hat wie Kodi.
    Damit konnte man die integrierte Weckfunktion von Kodi nutzen. So viel ich weiss wurde die dann jedes mal ausgeführt wenn auf die Shares zugegriffen wurde.

    Vielleicht kann das noch mal jemand bestätigen der das aktuell noch nutzt.

  • Ich nutze die Addon Variante.

    Mit den Befehlen von Emby habe ich es auch schon probiert Link aber da bekomme ich die meldung das ich das Plugin Emby Runterladen soll.

    Wenn das gehen würde könnte man bestimmt was über Callbacks was bauen oder über ein Script.


    So muss ich das Emby Plugin Manuel Deaktivieren und wieder Aktivieren so findet er den Server wieder.

  • Das würde nur das Addon in Kodi neustarten. Aufrufbar ist es indem man das z.B. per Favourite aufruft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab das eine Zeit lang mit der Kodi Remote App vom Smartphone aus gemacht.
    Ich weiss nicht mehr warum, aber aus irgend einem Grund war Kodi bei mir gerne mal eingefroren. Die App hatte aber noch Zugriff genug für einen Reboot. Ist aber echt schon länger her und das System läuft schon lange stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!