PlexKodiConnect läuft nicht mehr unter 9.0.1

  • Hallo,

    ich würde mich gerne ausstauschen. Bei github ist bereits ersichtlich, dass PlexKodiConnect nicht mehr funktioniert. Kodi schmiert nach ein paar Sekunden bis min ab, ohne überhaupt irgendwas zu starten. Ich kann mit dem Problem eigentlich nicht alleine sein...Deaktive ich PKC, beendet sich Kodi nicht mehr.

  • Ich wollte das heute auch zum ersten Mal testen, mit der 19.3 von Onkel-W, clean Install, ist nichts anderes drauf, stürzt kurz nachdem man die Meldung oben rechts sieht, dass man mit Plex verbunden ist, ab.

    Also keine Ahnung, ob das nun an 9.0.1 liegt, weil vorher hatte ich das noch nie probiert.

    Die Maven Version kann ich nicht nehmen, das ist ein voll eingerichtetes Mediacenter, das kann ich mir nicht abschiessen, da steckt ne Menge Arbeit drin.

  • Es ändert auch nichts, gerade ausprobiert. Kodi beendet sich innerhalb von Sekunden...

    Was ist das nur für ein endloses Update Drama. Hatte gestern alle meine Shields auf die 9.0.1. geupdatet, da ja eigentlich alles laufen sollte. Meine Frau dreht echt langsam ab. Es liegt definitv an der neuen 9.0.1. Auch der nächste Hotfix bringt nichts.

  • Hier aus dem github:

    Heads up to All. 9.0.1 has been released but not fixed this issue. I di notice the following on the shield forum and emby forums.


    It seems that using kodi addons that need “Python module sqlite3” like “Plex kodi connect” or “Emby for kodi next gen” , which is absolutely necessary to access the different databases, makes kodi to crash randomly on shield 2015 with experience 9 and latest hotfix.
    I think they may have added 1 or 2 fixes and rolled the previous 3 hotfixes into a release. I beleive you have to enter the hotrficx program again.
    Until they fix that I think we are dead in the water

  • Guten Morgen, hab den Unterschied eventuell gefunden mit dem PKC bei mir funktioniert.
    Meine Nvidia Shield ist schon auf Version 9.0.2 (33.1.0.2.9.1). Ich hatte mich dazu angemeldet.
    Ich merke gerade das zu der Version auch noch nix weiter groß im Forum geschrieben wurde.

    Hier wie es bei mir funktioniert
    -Nvidia Shield Pro 2019 mit Version 9.0.2
    -Plex Server läuft auf der selben Shield in version 8.29.1.30697
    -Kodi 19.3 von Maven vom 16.02. , mit dem Standard Skin
    -PKC version 3.6.12

    5 Mal editiert, zuletzt von muli (20. Februar 2022 um 07:37)

  • Ich konnte es mir kaum, vorstellen, habe es aber trotzdem so nach gebaut. Kodi stürtzt weiterhin unmittelbar nach dem PKC Start ab. Der einzige Unterschied zu Dir ist, dass der mein Plex Server auf einem PC läuft. Natürlich habe ich mit der Maven Variante auch wieder das starke Ruckeln, welches ich in einem anderen Thread bereits beschrieben hatte.

    Das ist doch echt Mist...

  • Ich konnte es mir kaum, vorstellen, habe es aber trotzdem so nach gebaut. Kodi stürtzt weiterhin unmittelbar nach dem PKC Start ab. Der einzige Unterschied zu Dir ist, dass der mein Plex Server auf einem PC läuft. Natürlich habe ich mit der Maven Variante auch wieder das starke Ruckeln, welches ich in einem anderen Thread bereits beschrieben hatte.

    Das ist doch echt Mist...

    Also nachgebaut auch mit dem Hotfix für 9.0.1?

    Wäre für mich eh nicht infrage gekommen, mich fürs Hotfix Programm da anzumelden, aber bringt also auch nichts?

    Benutzt du in deiner Config auch externe USB Platten oder ist das alles intern in einem Kasten?

  • Ja, auch den neuesten Hotfix...

    Testweise jetzt auch nur Kodi aus dem Store plus PKC und nichts anderes, also komplett clean. Es stürzt zeitnah ab.

    Somit sind jetzt alle meine 3 Shields erheblich in der Funktion eingeschränkt und wenn man die Fehlerliste auch nach dem neuesten Hotfix liest, kommt ja immer hinzu. Was haben die da nur gemacht? Ist ja schlimmer wie bei meinem Pixel oder Oneplus...

  • Also ich nutze auch PKC mit der Maven Kodi 19.3er Version. Da scheints zu laufen. Zumindest lief da gestern ein Film komplett durch.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Ja bin leider auf der offiziellen 9er FW. Aber erst ein Film damit gesehen. Vielleicht kommt das nicht immer. Sprich bei mir erst später? Wie gesagt, erst ein FIlm damit gesehen und sonst noch nicht viel Zeit damit verbracht.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Nö läuft bei mir. Habs schon mehrfach beendet und noch aus dem RAM geschmissen. Es stürzt nicht ab bei mir.

    Edit: Ok scheinbar funzt es doch nicht so. Beim Start eines weiteren Filmes schmiert die SHIELD fast ab. Nahezu unbedienbar in der Zeit bis sie sich dann irgendwann mal fängt.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

    Einmal editiert, zuletzt von hanspampel (20. Februar 2022 um 13:55)

  • Wie issen das eigentlich, wenn das dann mal irgendwann wiedér läuft, kann man sich seine Bibliotheken die dann über Plex laufen auch alle auf die Starseite verlinken so wie man das mit der Skin Aeon MQ Silvo macht? Sind diese „Plex Bibliotheken“ dann beim Startmenü konfigurieren auswählbar?

  • Nach Tagen habe ich den Fehler gefunden:

    Das Cachen von Bildern (Einstellung in PKC) funktioniert nicht. Dafür wird der Kodi Websserver benötigt. Woran es nun genau liegt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es jemanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!