Shield + soundbar q950a

  • Hallo zusammen,

    ich schaue Netflix über den shield leider ist der subwoofer der soundbar ist leider sehr leise.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich am shield oder tv fortnehmen kann im den Ton allgemein zu verbessern?
    Was decodiert den Ton wenn ich über den shield schaue? Der tv die soundbar oder shield ?


    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

  • Was decodiert den Ton wenn ich über den shield schaue? Der tv die soundbar oder shield ?

    Kommt 1. auf deine Einstellungen an und 2. an den Anschluss.
    Wenn es so ist das die Shield am TV und diese die Soundbar versorgt macht es der TV.

    Aber erstmal zum Anfang:
    Die Einstellung der Shield, ist dort "Passthrough" aktiviert in den System -> Audio einstellungen?
    Wenn nein macht es die Shield. Dort kannst du die allgemeine Lautstärke einstellen.

    Ist Passthrough an kommt es darauf an ob der TV die Daten so weiter schickt oder (wie es leider oft der Fall ist) selber dekodiert und dann neu verpackt. Dann müsstest du das ganze am TV anpassen.
    Du siehst die Antwort auf deine Frage ist nicht so einfach.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!