nur SD Sender ruckeln bei Wiedergabe

  • Leider habe ich das Problem, dass über meinen DVBViewer (aktuelle Version) keine ruckelfreien Streams bekomme. Meine HW (Client) sind Sony TV Android, sowie Amazon TV Sticks (ebenfalls neu 3. Generation)! Bei allen Abspielgeräten habe ich ein konstantes Ruckeln des TV Bildes. Das komische ist, dass bei allen HD oder sogar UHD Inhalten, ein flüssiges Bild vorhanden ist. Dieses Phenomen habe ich aber erst in den Versionen Kodi19 habe. Ich habe schon von anderen diese Fehler gelesen, die mit der HW Beschleunigung herumgespielt haben. Aber diese Aktionen hatten bei mir keinen Erfolg. Meine Server HW sollte nicht das Problem sein ( 4 Kern Intel (Celero) mit 4 GB Speicher - System aktuell -DVBViewer). Ja, jetzt haben wir nicht mehr viel SD Sender im TV, aber wenn es mal auf einen Sender geht, der über die eingebauten Digital Devices Karten geht, habe ich seit kurzem dieses Problem mit der stockenden Übertragung. Wie schon gesagt, ich vermute, dass es mit dem Umstieg auf die 19 Kodi Versionen zu tun hat. Evtl. hat ja hier schon jemand eine Lösung, die mir noch nicht bekannt ist.
    Gruß Andreas

  • so, danke für die Info, aber der Fehler lag bei der Installation! die Einstellungen für die Bildwiederholrate wird bei der Installation - default - auf 59,95 eingestellt! Ich habe sie auf die gültigen 50 Hz eingestellt und das Problem ist behoben. Kleiner Eingriff - große Auswirkung. Was mich aber sehr wohl verblüfft, ist dass es bei den HD Sendern nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall ist das Fehlverhalten jetzt verschwunden.
    Gruß an alle Leser, die evtl. den selben Fehler haben und sich mit den Infos behelfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!