Medien werden erkannt aber nicht abgespielt

  • "Eigentlich" nicht, ich würd mal gucken ob im Emby die Cover zu sehen sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das kommt mit der Zeit.

    Ich habe jetzt mal in das Share geschaut, da liegt auch allerhand drin. Wenn ich KODi starte, finden aber trotzdem Zugriffe auf die HDDS statt. Ist das normal? Bzw. Wo kann ich noch etwas einstellen?

    Die Grafiken laden auch langsam im Vergleich zu den guten alten Zeiten, als die Datenbank noch lokal auf dem htpc lag.

    Edit
    Also wenn KODi eingeschaltet ist, finden dauernd Lesevorgänge auf die HDDs statt.

  • Also wenn KODi eingeschaltet ist, finden dauernd Lesevorgänge auf die HDDs statt.

    Hast du denn die Quellen entfernt vorher in Kodi bevor du emby installiert hast? Du sagtest ja du hattest die schonmal direkt eingebunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und du hast auch keine Thumbnails ausgelagert oder so? Also Advancedsettings leer?

    Ich habe in jedem Ordner Bilder und. .nfos. meinst du das?

    Ich wüsste nicht, dass ich Thumbnails aktiviert habe. Um sicher zu gehen, habe ich überprüft, ob alle emby Dateien nur auf dem Cache liegen. Dem ist so. Wenn Kodi aus ist, fahren die Platten auch in Standby. Ist Kodi an, kommen alle paar Sekunden Lesezugriffe.

    Die Vorschaubilder für Alle Filme und Serien erscheinen auch nicht. Ist das normal nach einigen Stunden?

    Der Menüpunkt "Sammlungen" zeigt alle Bilder an.

    Auch wenn ich unter Alle Filme schaue, zeigt er die Cover der Filmsammlungen an, aber nicht auch nur von einem Film. Abspielen lassen sie sich allerdings.

    Das hängt doch bestimmt zusammen.

  • Ich habe nochmal geprüft. Wenn ich KODi starte, und in der ARD Mediathek etwas schaue, fahren die HDDs in den Standby. Das Problem tritt nur auf, wenn ich durch die Datenbank browse, egal ob im Browser oder in KODi.

    Ich vermute, dass die Datenbank sich peu a peu im Cache aufbaut und daher mit der Zeit die Vorschaubilder und Cover erst in den Cache geladen werden. Sonderbarer Weise sind die Zusammenstellungen schneller geladen und immer sofort da, Film- und Seriencover aber nicht. Daher habe ich Mal in die Freigabe im Cache geschaut.

    Kann es sein, dass Filme und Serien nicht in die Cachefreigabe gewandert sind und immer von der Platte geladen werden, da in allen Filmordnern entsprechende Bilder hinterlegt sind?

  • Vermutlich werden die erst beim ersten Zugriff in den Cache geladen. Damit sollte es genügen einmal seine shares durchzugehen damit das aufgebaut wird. Aber das sollte Emby auch selber machen per tägliche Aufgabe. Daher wird sich dein Problem alleine lösen denke ich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vermutlich werden die erst beim ersten Zugriff in den Cache geladen. Damit sollte es genügen einmal seine shares durchzugehen damit das aufgebaut wird. Aber das sollte Emby auch selber machen per tägliche Aufgabe. Daher wird sich dein Problem alleine lösen denke ich.

    Also im Internet Browser sind die Cover schon da nur in Kodi nicht, da sind nur die Zusammenstellungen sichtbar. Seit gestern ist dort kein einziges Film- oder Seriencover erschienen. Gefühlt würde ich sagen, da passiert nichts mehr. Da im Share nur der Ordner collections verfügbar ist und nicht movies oder tvshows vermute ich, dass die Datenbank nicht vollständig im Cache Share angelegt wurde und daher beim Browsen der Datenbank immer die Bilder abruft und die Platten deshalb nicht in den Standby fahren.

  • Also es hat sich in embuary kein Cover geladen. Ich glaube da passiert nichts mehr. Ich habe festgestellt, dass die Vorschaubilder im Widget Alle Filme zufällig aus den darunter liegenden Covern gebildet wird. Da es da keine gibt, bleiben die vier vertikalen Banner leer.

    Der Skin reagiert auch sehr träge, bis Hintergrundbilder geladen sind. Ich glaube ich muss am Wochenende den Server nochmal platt machen, embuary löschen und alles neu installieren. Wenn das nicht klappt probiere ich jellyfin mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!