Medien werden erkannt aber nicht abgespielt

  • Hallo Leute,

    ich bin vor ein paar Tagen auf emby umgestiegen und versuche es auf KODi mit dem entsprechenden addon zum Laufen zu bekommen. Wenn ich mit meinem Tablet auf den Server zugreife, spielt er die Dateien ab. In KODi werde ich immer gefragt, ob ich die Einträge löschen möchte, da die Datei nicht gefunden werden kann. Sie sind aber da. Ich binde den Server nativ ein. Ich habe auch schon die Datenbank gelöscht und neu angelegt. Er scannt dann wild und findet alle Dateien, wenn ich aber eine abspielen möchte, findet er sie nicht.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. [bn] [bn]

  • Aber auf addon umzustellen hat leider nicht geholfen.

    Danach musst du die Datenbank neu aufbauen.

    Ich binde den Server nativ ein

    Da du das gemacht hattest, hattest du Kodi die Zugangsdaten zu den Shares denn mitgeteilt?
    Optionaler Pfad in Emby richtig eingestellt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    sollte schon helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich nutze libreelec mit KODi 18.6

    Ich habe mich bei der Einrichtung an das Video gehalten.

    Dazu habe ich das smb Share hinzugefügt und die Logindaten eingeben. Wenn ich über den Dateibrowser ein Video starte, wird es auch abgespielt, nur nicht über die emby Datenbank. Ich sehe zwar unter Filme und Serien meine Daten aber sie starten nicht.

    Ich habe gelesen, dass man irgendwo einen Dateipfad in emby eingeben muss. Ich weiß nicht wo. Auf dem Server ist alles richtig eingegeben und im emby addon gibt es keine Eingabemöglichkeit.

    Nun habe ich die Datenbank gelöscht, die Bibliothek neu hinzugefügt aber es bleibt dabei. :(

  • Jetzt klappt es. Ich habe emby runter geschmissen, neu installiert statt emby emby nextgen und statt nativ Standard ausgewählt. Jetzt geht es.

    Ich habe die freie Version von emby und dachte man müsste nativ wählen, um über KODi abzuspielen. Ist dem nicht so?

  • Ich habe die freie Version von emby und dachte man müsste nativ wählen, um über KODi abzuspielen. Ist dem nicht so?

    Nativ bedeutet das Kodi direkt vom Server abspielt. Ansonsten leitet Emby das weiter (und transcodiert falls die Bandbreite nicht reicht). Im heimischen LAN ist es egal.
    Also kurze Antwort: Nein :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, sogar Vorteile wenn man die Funktionen nutzt..
    z.B. wenn man die FSK Einstellungen nutzt für seine Kinder - sorgt das dafür das sie nicht direkt auf die FSK Dateien zugreifen könnten weil sie rausgefunden haben wie man die Freigabe browsed.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich hier noch eine Frage stellen darf. Es läuft jetzt alles soweit. Aber wenn ich Libreelec starte dauert es schon ein paar Sekunden, bis die Grafiken geladen sind. Auf dem Server sehe ich auch, dass die Platten aus dem Standby fahren. Ich nutze unraid mit einer Cache SSD und hatte erwartet, dass die Platten erst aus dem Standby fahren, wenn eine Datei abgespielt wird.

    Unter "Alle Filme" und "Alle Serien" erscheinen keine Grafiken.

  • Ich nutze unraid mit einer Cache SSD und hatte erwartet, dass die Platten erst aus dem Standby fahren, wenn eine Datei abgespielt wird.

    Embyconfig auf einen Share umbiegen die nur auf dem Cache liegt :)

    Unter "Alle Filme" und "Alle Serien" erscheinen keine Grafiken.

    Das wird mit dem hochfahren zusammen hängen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, du hast den Emby Server ja sicher als Docker so wie ich auch.
    Für die Emby Config habe ich einen extra Share eingerichtet.

    Wichtig ist hier das bei Cache "nur" steht. Bedeutet gleichzeitig du hast keine Sicherung dieses Verzeichnisses. Das löse ich dann mit der automatischen Backup Funktion.


    Im Emby Docker habe ich diesen dann als Konfigurationsverzeichnis eingebunden

    So werden alle temporären Dateien, die Emby Config und die Cache Thumbnails nur auf dem Cache vorgehalten -> kein Platten hochfahren -> Profit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke! Ja ich betreibe emby auch im Docker. Da Docker eh im Cache liegt, hätte ich gedacht, dass die config Dateien auch da liegen.

    Nachdem ich das nun gemacht habe sagt emby, dass mein Zugriff eingeschränkt ist und spielt keine Datei mehr ab. Muss ich die Datenbank nun löschen und neu anlegen?

    Edit
    Datenbank entfernt und versucht neu hinzu zu fügen. Klappt nicht. Ich kann mich über KODi nicht mehr am Server anmelden. Es kommt immer die Meldung, dass mein Zugriff eingeschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!