Mehrere Filme im gleichen Ordner

  • Hallo,

    ich habe bisher immer die Version 1.4.7.2 verwendet, nun wollte ich auf die Version 1.11.1 wechseln. Dabei hat sich ein Problem ergeben.
    Bei der Datenbank Aktualisierung findet es die Filme nicht welche nicht in einem eigenen Ordner sind.
    Die meisten Filme haben einen eigenen Ordner mit einem ISO, NFO und 2 JPGs. Manche Ordner haben aber mehrere ISOs, NFOs und viele JPGs. In der Version 1.4.7.2 war das kein Problem, jedoch in der Version 1.11.1 findet es nur noch einen Film anstatt mehrere.

    Liegt das an einer Einstellung oder geht das einfach nicht mehr?

  • Es gab seit 1.4.x einige Änderungen diesbezüglich:

    • mehrere Videodateien im selben Verzeichnis werden nur noch erkannt, wenn bei der Quelle Filme liegen in getrennten Ordnern deaktiviert ist
    • falls bei der Quelle Filme liegen in getrennten Ordnern aktiviert ist und Videodateien direkt im Quellenverzeichnis gefunden werden, werden diese automatisch in eigene Ordner verschoben (Bilder und Trailer sollten dabei mitkopiert werden). Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, da der Umbennener ansonsten Verzeichnisse "zerschiessen" könnte.
    • die Einstellung Filme liegen in getrennten Ordnern kann nach dem Erstellen nicht mehr geändert werden. Um die Einstellung zu ändern muss die Quelle entfernt und neu hinzugefügt werden, damit die Quelle neu (und korrekt) ausgelesen wird

    Wenn du nun von 1.4x auf 1.11.x geupdatet hast kann es natürlich sein, dass die Option aktiviert ist, aber nicht mehr so wie früher funktioniert. In diesem Fall müsstest du wie oben beschrieben die Quelle entfernen und wieder mit deaktivierter Option hinzufügen.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Option "Filme liegen in getrennten Ordnern" ist deaktiviert, die war auch schon in der alten Version deaktiviert. Ich habe nun die Quelle entfernt und die DB wurde neu geschrieben, leider ohne Erfolg.

    Meine Ordnerstruktur ist wie folgt, es gibt einen Hauptordner "Filme" darunter befinden sich viele Ordner mit jeweils einem Film drin, jedoch haben einzelne Ordner mehrere Filme drin z.B. wenn sie Mehrteilig sind.

  • Ich habe es soeben nochmals getestet.
    Ich habe die Quelle gelöscht, danach war der Tab Movies leer. Dann habe ich Ember neu gestartet, die Quelle wieder hinzugefügt(ohne die Option getrennte Ordner), alles durchlaufen lassen. Doch leider immer noch dasselbe Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!