Kodi 19.3 (matrix) python-Fehler unter Linux

  • Hallo!

    Ich habe unter Linux Mint 20.3 (Una) Kodi 19.3 (matrix) installiert. Sehr sehr viele Addons lassen sich aber nicht installieren. Da bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "die abhängigkeit auf xbmc.python auf version 2.1.0 konnte nicht aufgelöst werden".

    Soweit ich mitbekommen habe, benutzt die matrix aber python 3.0. Heißt das, dass ich evtl. noch veraltete Quellen habe? Wie aktualisiere ich die?
    Oder muss ich mein Python auf dem system irgendwie aktualisieren?

    Vielen Dank!

  • Python 3 ist nicht abwärtskompatibel !!!

    Ich denke das die Addons die Du versuchst zu installieren alt sind. Diese laufen wohl nur auf Python 2.

  • Ab welcher wird denn python 3 benutzt?

    Ab Matrix.

    Sehr sehr viele Addons lassen sich aber nicht installieren. Da bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "die abhängigkeit auf xbmc.python auf version 2.1.0 konnte nicht aufgelöst werden".

    Wie installierst Du die denn? Etwa aus ZIP-Dateien? Wenn Du aus einem Repo heraus installieren würdest, werden Dir veraltete Addons erst garnicht angezeigt.

    Also installiere ich am besten eine vorherige Version von kodi?

    Das ist Unfug.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Okay... Das ist gut, denn dieser Weg wäre mir zu untidy. Ja, ich habe alles aus den Quellen installiert. allerdings hatte ich schon vor x (OS-)Versionen kodi drauf und immer aktualisiert.

    Woran kann es denn sonst liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von XBMad (6. Februar 2022 um 22:52)

  • Naja. Wenn du immer aktualisiert hast, dann sind das vielleicht Überbleibsel aus alten Installationen.

    Wenn du Kodi auf dem System neu installiert hast, dann kannst du, wie schon gesagt wurde, Add-ons, die die Abhängigkeit nicht erfüllen, erst gar nicht installieren. Sie werden dir erst gar nicht angeboten. Das Kodi Repo für Matrix bietet keine Python2 Add-ons mehr an.

    Somit sind es entweder Überbleibsel oder du installierst doch via Zip.

    Von welchen Add-ons reden wir hier genau?

    Können wir Mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen bitte?

    Ein altes Kodi zu installieren ist der falsche Weg. Die Add-ons sollten zu Matrix migriert werden. Es gibt bestimmt noch einige, die es nicht sind. Um dir da eventuell zu helfen müssen wir wissen welche Add-ons das sind.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • so ziemlich alle... zB. iptvsimple, "multi"Mediatheken-Addons

    Das mit den "Überbleibseln" dachte ich mir auch schon. Habe kodi auch schon "vollständig entfernt" (lt. Paketmanager) und neu installiert. Hat aber nichts geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!