Kodi 19 nur PCM Ausgabe

  • Hallo zusammen,

    ich nutze einen NUC7i3BNH als HTPC, welcher an sich auch super funktioniert.
    Leider hatte ich mir jedoch mein bisheriges System mit einem Windows Update halb zerschossen. Es war funktional, allerdings konnte ich kein weiteres Update mehr installieren.
    Daher hatte ich heute mal das ganze neu aufgesetzt (vorher natürlich ein Backup für den Fall der Fälle erstellt) und stehe vor dem Problem, das ich mit Kodi 19 nur PCM Ausgabe habe, obwohl ich die Einstellungen 1:1 übernommen habe (ich nutze Kodi als Portable Version). Als Audioausgabe habe ich WASAPI ausgewählt.

    Ich habe auch noch eine alte Kodi 18.2 Version, welche problemlos läuft, d.h. ich bekomme hier DD/DTS auch am Receiver angezeigt.
    Nur mit Kodi 19 bekomme ich es nicht hin.
    Habe zum Test auch schonmal die guisettings.xml gelöscht und neu eingestellt --> selbe Problem.
    Danach habe ich auch mal den portable_data Ordner von der 18.2 Installation genommen und in das Kodi 19 Verzeichnis kopiert. Selbe Problem.

    Hat von euch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Ich habe sowohl von der 18.2 und der 19er Version mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log erstellt, evtl hilft das weiter?
    Was auffällig ist.. Bei dem 19er [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] sieht man auch, das Kodi scheinbar Probleme beim Ansteuern des Gerätes hat (Zeile 1800).

    Log-File 18.2 (funktioniert) --> https://paste.kodi.tv/ekimijocat.kodi
    Log-File 19.3 (funktioniert nicht) --> https://paste.kodi.tv/inikunixel.kodi

    Ach ja. Ganz zum schluss habe ich das alte Profil auch mal komplett gelöscht und "nackig" angefangen, bzw eingestellt. Aber auch hier....

    Angeschlossen ist der HTPC an einem Yamaha V4A, der dann an einem LG TV angeschlossen ist.


    Vielen Dank vorab [ab]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!