Kodi 19 Serien Scrapen funktioniert nicht korrekt

  • Hallo zusammen,

    Leider habe ich Probleme beim Scrapen von unterschiedlichen Serien und Kodi 19.

    Ich versuche die Serie Emergency Room einzulesen.
    Ich verwende eine zentrale DB (Maria DB)

    Folgendermaßen ist die Serie benannt und Strukturiert:

    Serien
    ----------Emergency Room
    ---------- ----------Staffel 1
    ---------- ---------- ----------Emergency.Room.S01E01.mkv
    ---------- ---------- ----------Emergency.Room.S01E02.mkv

    Ich verwende den Scraper The TVDB (new)

    Beim Scrapen wird die Serie durchaus gefunden und der DB hginzugefügt, aber die Serie hat weder Staffeln noch Folgen. Das einzige was gefunden wird ist das Hauptcover der Serie.

    Ich habe bereits mehreres versucht:
    Den Titel der Serie umbennen: ER, ER (1994), Emergency Room - Die Notaufnahme
    Den Dateinamen umbenennen: S01E01.mkv, ER.S01E01.mkv
    Manuelles Suchen: Hier wird nur ein Eintrag gefunden (Emergency Room (1994-09-19))

    Ich habe gegoogelt und im Hauptordner (Emergency Room) die Datei tvshow.nfo mit dem Inhalt: abgelegt

    Code
    https://thetvdb.com/series/er

    Leider bringt das alles nichts. Das Ergenbis ist immer gleich. 0 Staffeln, 0 Folgen

    Ich habe neugetartet, gescrapt und folgendes Log-File erstellt:
    http://ix.io/3ONX

    Leider ist das nicht die einzige Serie Probleme macht. Auch Fear the Walking dead macht Probleme.
    Bei mir liegen 4 Staffeln vor. Nach dem Scrapen wird nur eine Staffen (die erste) gefunden

    Ich habe keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.
    Verwende ich den falschen Scraper? Sollte doch der korrekte sein für Kodi 19, oder?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Sagt bescheid wenn weitere Infos nötig sind.

  • Ich würde den Ordner "Staffel x" raus nehmen und alle Staffeln/Episoden direkt unter Emergency Room reinschieben, da die durch SxxEyy bereits eindeutig benannt sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Genau das Problem habe ich bei The Walking Dead.
    Habe alle Staffeln ! Alle werden gefunden ausser Staffel 10.
    Ebenso bei Wyoanna Earp. 4 Staffeln und Staffel 2 wird nicht gefunden.

    Habe jetzt noch nicht die Bibliothek bereinigt.
    Ich lese jetzt erst einmal alles mit dem MediaElch ein und benutze keinen Scraper mehr. Nur noch die Local Info only. Mal schauen ob damit was wird.

    Hatte bisher jeden Scraper ausprobiert aber keine Chance. Auf die Beschreibung der einzelnen Episoden geachtet. Alles neu benannt, Bibliothek zwischendurch bereinigt. Nichts hat funktioniert.
    Die Staffeln werden nicht angezeigt.

    Ich selber nutze Coreelec 19.4.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilly (6. Februar 2022 um 13:43)

  • Hi,

    Ich hatte gerade einmal testweise den Scraper TMDB TVShows eingetsellt. Damit dann die Serie Fear the Walking dead gescrapt funktioniert tadellos. Alle Folgen und Staffeln werden gefunden. An der Bezeichnung lkiegt es wohlk nicht.
    Dann wieder Scraper The TVDB (New) eingestellt und prommt liest der auch plötzlich bei Emergency Room was ein... Dauert allerdings noch an... 15 Staffeln dauert anscheinend nen bischen...

  • Also:

    Emergency Room und auch Fear the Walking Dead sind jetzt ohne Probleme durchgelaufen und sind auch vollständig vorhanden. An der Bennenung habe ich nichts geändert. Die ist jetzt wieder im Urzustand. Warum oder was der kurzzeitige Scraper-Wechsel bewirkt haben könnte, ist mir schleierhaft...
    Bei Fear the walking Dead fehlen sämtliche Poster bis auf eins... Da stimmt doch mit Scraper was nicht???

  • Warum oder was der kurzzeitige Scraper-Wechsel bewirkt haben könnte, ist mir schleierhaft...
    ....

    Die Datenbank wurde bereinigt, fehlerhafte Einträge dadurch entfernt. Da scheints wohl beim ersten Versuch Probleme gegeben zu haben, sodass fehlerhafte Einträge erstellt wurden. Hatte ich früher auch öfter mal, das war dann mit ein Grund, grundsätzlich auf einen externen Scraper zu wechseln.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ich häng mich mal mit dem selben Problem ran. Bei mir Betrifft es die Serie "Haus des Geldes". Staffel 1 - 3 werden ohne Probleme erkannt... Staffel 4 + 5 jedoch nicht. Als Scraper habe ich für alle meine Serien "TheTVDB" eingerichtet und bisher hat es mit jeder Serie gepasst.

    Am Mittwoch habe ich Kodi 19 aufgespielt... vorher hatte ich 18 in Verwendung. Keine Ahnung, ob es daran liegt.


    Edit: Hat sich erledigt... hab rausgefunden, dass es mit dieser Serie "Schwierigkeiten" gibt.. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!