TiviMate App und EPG mit Webgrab++ möglich?

  • hallo,

    habe bei mir auf der shield pro 2019 und dem tube tivimate als app am laufen. wollte mir da aber eine eigene epg-quelle basteln. da ich eine synology ds720+ habe und dort webgrab++ zur verfügung steht, wollte ich es im docker nutzen. in der tivimate app selber, kann ich jeweils den epg selbst zuweisen.

    --> würde mein vorhaben denn klappen? hat das jemand so auch am laufen?

    ein weiteres problem ist, ich kapier nicht richtig, wie ich webgrab++ überhaupt installiert bekomme. habe schon anleitungen gelesen, meistens englisch...aber ich blicks irgendwie nicht ;) könnte mir da jemand helfen?


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Über das hab ich auch schon gelesen, auch hier im Forum. Dachte das Tool gibt es nur als Windows Programm.

    Hast du mal nen Link für mich? Am besten auch gleich mit Anleitung. ^^ Bin mit Docker noch nicht so Firm. Habe bis jetzt nur Jellyfin darüber am laufen.


    Danke :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja da war ich schon. aber das ist doch nur das windows programm und kein docker image, oder nicht?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ok, das is ja schonmal echt klasse. aber ich kapier da genau 0 :D

    gibts dazu eine anleitung für unwissende, wie man das auf den nas/ ins? docker bekommt? vllt. auch auf deutsch.

    für jellyfin fand ich eine klasse anleitung. das war gleich installiert.

    wie gesagt, bin da noch nicht so firm drin. so wie ich das verstehe, muss ich per ssh auf den nas und dann über ssh alles einrichten oder wie?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn dein NAS dafür keine GUI hat, dann ja.
    Ich kenn mich mit den Synos nicht wirklich aus.

    Eigentlich stehen alle Infos die man braucht in den Beschreibungen der einzelnen Docker drin, klar ein bisschen Grundwissen zum Thema Docker sollte man mitbringen.
    Gibt auch noch den Takelug Grabber der afaik auf easyepg aufbaut und als Kodi Addon genutzt werden kann wenn dir das mit den Dockern zu kompliziert ist:
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • ich habe eine ds720+ - die hat ein webui. so hab ich alles konfiguriert. dort kann ich pakete installieren usw. so auch docker. jellyfin habe ich auch über den docker geladen und installiert.

    --> jellyfin-anleitung

    das ging so ganz einfach. aber so läuft das mit easyepg/epgbuddy oder webgrab++ nicht, ne?

    naja, was heißt kompliziert. kenne mich da einfach nur n bisschen zu wenig aus. will da nicht rumbasteln oder sonstwas. einfach docker image installieren, epg zeug eintellen und ne fertige xml bekommen. sooo schwer kann es im prinzip doch gar nicht sein :D - oder?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Okey. Trotzdem danke. Werd mich nächste Woche da mal einlesen. Hab nachtschicht, da hab ich Zeit. :D

    Wäre es denn auch ne Möglichkeit, wenn ich mir legal nen epg kaufe? Da gibt's doch gewisse Anbieter, wenn ich richtig weiß, oder nicht?

    Geben diese dann auch eine xml aus, weisst du das zufällig?

    Oder wäre trotzdem epg buddy, webgrab oder sonst was die bessere Alternative?


    //edit: nebenbei hab ich noch ne frage zum iptv simple client. Dort gibt es ja die Option, dass man die m3u und die xmltv lokal Zwischenspeichern kann. Was genau bringt das eigentlich?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (5. Februar 2022 um 04:22)

  • Klar gibt auch Anbieter die dir so ne XML verkaufen.
    Wenn man nach dem Stichwort Rytec sucht dann findet man ggf. bei Google auch kostenlose Anbieter dieser Files.
    Rechtlich ist das aber sicher nicht ganz sauber, auch wenn ich das für quatsch halte.

    Wenn du die Datei lokal zwischenspeicherst dann müssen die nicht jedes mal neu geladen werden, bringt einen Geschwindigkeits Vorteil und entlastet natürlich die Server der Anbieter.

  • Ich halte im Übrigen auch eine spendenfinanzierte Version des Abruf-EPGs für möglich, allerdings erscheint mir die hohe jährliche Gebühr bei einer vermutlich geringen Anzahl an Interessenten unverhältnismäßig. Oder soll ich hier mal eine Umfrage starten, wie viele User für einen solchen Dienst spenden würden?

    Alternativ gibt es ja nur die Grabber, mit der entsprechenden Belastung der Provider-Server durch jeden einzelnen User, die einen solchen Grabber einsetzen.

  • okey, danke für die infos. habe nun was gefunden und läuft soweit. :)

    @easy4me ich denke, dass es sich so nicht lohnen wird. bin da der selben meinung wie darkside40. leider...

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!