Seltsame Farbsättigung im 60Hz-Betrieb + 4k in linker Ecke

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade Libreelec 10 auf mein RPI 4B installiert und eingerichtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Farben stark verblassen, sobald ich von 30Hertz auf eine höhere Hertzzahl switche.
    Bei 60 Hertz wird das Bild direkt nach der Umstellung blass, bei bspw. 50Hertz passiert dies erst nach einem Neustart.

    Ich habe bereits aus einem anderen Thread: hdmi_ignore_edid=0xa5000080 übernommen, bringt aber leider nix.
    Ich nutze den "Arctic Zephyr Reloaded"-Skin, bei dem man die Benutzeroberfläche maximal auf 1080p und 30 Hertz stellen kann.

    Außerdem habe ich versucht 4k und 30Hertz zu aktivieren was bei mir zur Folge hat, dass das Bild klein wird und in der oberen linken Ecke angezeigt wird, brauche ich vielleicht einfach ein Skin welches 4k bzw. 60 Hertz-Fähig ist?

    Beste Grüße und Danke im Voraus

    PS.: ich weiß ihr steht auf Logs habe ich jetzt wegen der detaillierten Fehlerbeschreibung vorerst weggelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!