Kein Vorschaubild aus Serie

  • Hallo Nerds,

    mir ist aufgefallen, dass ich seit kurzem keine Vorschaubilder von Videos mehr habe. Ich spreche nicht von Filmcovern, sondern von der Funktion, dass Kodi Videos (bei denen es keine .NFO-Datei oder Cover gibt) ein Vorschaubild aus der Datei erzeugt - jetzt habe ich nur noch das Film-Icon. Bei den Einstellungen ist "Videoinformationen aus Dateien extrahieren" und "Kapitelvorschaubilder extrahieren" und die Videos haben sich seit Jahren nicht geändert. Andere Skins habe ich ebenfalls probiert - keine Änderung. Gleiches Verhalten auf PC/Fire TV. Einstellungen wurden auch nicht verändert (habe ältere Backups der Installation getestet).

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

    Danke!

  • Das Gleiche hatte ich des öfteren auch gehabt.
    Benutze nun dafür um die Filminfos zu bekommen MediaElch unter Linux.

    Mittlerweile mache ich mir die Poster als Bluray Cover sowie Banner usw. selber.
    Lege diese in den Filmordner und wähle meine Grafiken selber. Ist zwar eine wahnsinnige Arbeit aber es lohnt sich und sieht besser aus.

  • Na ja, im Bereich 'Filme' funktioniert das eigentlich recht zuverlässig, da meine TV-Aufnahmen gleich den richtigen Namen bekommen. Meine 'Serien' sind keine TV-Serien, sondern eher Doku-Serien aus dem Internet. Hier extra Cover zu erzeugen ist die Arbeit nicht wert. So wie es vor kurzem noch war (eine Kapitelvorschau) wäre hilfreich, um die Sendung zu identifizieren. Doch das funktioniert unter 'Serien' leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!