Alle Kodi Versionen, ausser aus dem PS, ruckeln bei Oberfläche

  • Ich habe seit Ewigkeiten das Problem ,
    dass alle hier angebotenen oder offizielle nightly Versionen auf der Kodi Oberfläche ruckeln. Besonders sieht man es am RSS Reader.
    Installiere ich die offizielle Version aus dem playstore, besteht dieses Problem. Es ist übrigens auch beim Standard skin vorhanden.

    Kann das jemand erklären ? Weiss jemand Hilfe?

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Die Version aus dem PlayStore ruckelt nicht ?

    Also ich habe das auch manchmal , das Kodi 19.x im Hauptscreen sich nicht so flüssig darstellt als noch die Version 18.9. Aber ich hab eher den Eindruck daß 19x viel RAM hungriger ist und die CPU viel mehr in Anspruch genommen wird.
    Dadurch vielleicht dieser leichte strobo Effekt ?
    Es hängt auch Mal hier und da.
    18.9 überhaupt nicht.

    Ist echt schade daß einige add-ons auf 18.9 nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr gepflegt werden.

    Da ich beide Versionen auf der Box habe , fällt mir das immer wieder auf.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nein, bei der Version aus dem Playstore ist das nicht. Das ist ja das merkwürdige und für mich völlig unerklärlich. Dieser Fehler zieht sich schon durch mehrere Versionen bei mir. Die Versionen von maven, Onkel w oder offizielle nightly haben es ALLE. Die ganze Oberfläche läuft nicht rund und der RSS Reader stottert erheblich.
    Im übrigen auf allen meiner shields das gleiche, egal ob 2017 oder 2019.

  • Na das muss ich dann mal testen. Ich habe nur einmal als 19x von Beta zu Release wurde die Version aus dem PlayStore auf der Shield gehabt . Da war ich enttäuscht und bin wieder auf mein 18.9 Backup zurück. Seit dem hatte ich immer die Maven builds .

    Am PC ist mir das aber auch aufgefallen und da ist das direkt von der Homepage von Kodi.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!