Original Mucic Composer und Director of Photography anzeigen.

  • Ich weiß Kodi ist ein Mediacenter bzw. player und keine Cineasten Software aber ich fand es schon immer ein bißchen ärgerlich das zusätzliche Informationen zu Filmen ignoriert werden obwohl sie eigentlich vorhanden sind. Das betrifft zb. Komponisten von Filmmusik und Kameraleute die ja zum Teil äußert fleissig und an vielen Filmen beteiligt waren und sind. Ennio Morricone, Hans Zimmer und Michael Ballhaus sind da sehr prominente und geehrte Beispiele. Ich habe jetzt einmal meine arg begrenzten Pythonkenntnisse ausgepackt und folgendes gemacht. Ich habe mir ein kleines Script geschrieben das mithilfe der tmdbapi alle meine Filme abgeklappert hat und mir zu jedem Film wenn vorhanden Kameraleute und Komponisten rausgesucht und dann für jeden Namen der noch nicht in der Tabelle tag in MyVideos119.db vorhanden war einen tag mit dem Schema Score: Name bzw. Camera: Name erstellt und dann in der Tabelle tag_link die Verknüpfung zum Film eingetragen hat. Außerdem habe ich wenn vorhanden das Profilbild in der Tabelle art eingetragen. Bei rund 2600 Filmen sind das rund 1000 Komponisten und ebensoviele Kameraleute.
    Ich habe mir dann ein kleines Addon geschrieben das ListItem.Tag entgegennimmt splittet. und dann zwei Windows Properties setzt. In der DialogVideoInfo.xml wird dann das Addon onload aufgerufen und dann der Score und die Kamera an einem freien Plätzchen angezeigt. So sieht das dann aus:

    Jetzt ist mir natürlich bewußt das wahrscheinlich niemand Lust auf mehrere tausend Tags hat aber das war ja nur so zum probieren. Wenn Interesse besteht könnte ich da ein Addon draus machen dass immer zum aktuell aufgerufenem Film zur Laufzeit die Information holt. Oder ich könnte angelinas fragen ob man das in skinhelper einbauen könnte dann hätte man einen cache. Naja ist halt nur so eine Idee esrmal die Frage was haltet ihr davon und speziell an die Skinner ob erstens Interesse bestünde und natürlich ob ihr für diese Informationen überhaupt Platz habt.

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    Ah und noch eine Frage speziell an die Skinner: Wenn ich bei meiner Datenbanklösung mit den tags bleibe gibt es dann eine Möglichkeit wie bei den Schauspielern und Rgisseuren bei onclick oder so alle Filme des Komponisten/kameramannes anzeigen zu lassen? Danke.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Special Interest ... aber das kann Kodi wirklich gut :)
    Ich habe dein Bild neu eingebettet, da wir DSGVO-Konform derzeit keine externen Verlinkungen von Bildern verwenden (können).

    Sorry und Danke für den Hinweis mit der DSGVO.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!