TVHeadend zeigt an das Wilmaa sich im Ausland befindet Docker DNS

  • Falls TVH im Docker läuft einfach den Parameter --dns=8.8.8.8 beim Starten mit anhängen. Die 8.8.8.8 mußt durch die dns4me IP austauschen.
    Falls TVH nicht im Docker läuft kannst du nur die hosts Datei anpassen und das geht nicht TVH-Spezifisch, glaube ich zumindest, dann wird auch alles was auf z.B. zattoo.com zugreift auch über den DNS geleitet.

    nein tvh läuft in keinem docker habe es gerade getestet und auch den ubuntu neugestartet aber es geht leider immer noch nicht als erstes steht der localhost dann die IP Adresse des Servers dann die beiden DNS4me IPs in der hosts datei

  • Oder du stellst für Zattoo DE in Telerising einen 1und1 Server ein.
    Und dann arbeitest du dich Step by Step durch das hosts File und schmeißt mal ein paar Einträge von Zattoo raus.
    Kann ja sein das Wilmaa zum Login gar nicht auf Zattoo zugreift, dann könnte man zattoo.com rausschmeißen und hat somit wieder deine deutsche IP.

    Edit:
    Könnte auch api.zattoo.com sein.
    Da musst du halt mal probieren.

  • Ich dachte, TVHeadend läuft auf dem Ubuntu??
    Als Docker kannst du auch mehrere Container parallel laufen lassen. Du kannst ja andere Ports im Container intern auf die 9981 mappen

    ahh ok vielen vielen Dank für deine Hilfe das war mir neu bin neu im Docker Dschungel
    werde das gelegentlich mal testen


    Oder du stellst für Zattoo DE in Telerising einen 1und1 Server ein.
    Und dann arbeitest du dich Step by Step durch das hosts File und schmeißt mal ein paar Einträge von Zattoo raus.
    Kann ja sein das Wilmaa zum Login gar nicht auf Zattoo zugreift, dann könnte man zattoo.com rausschmeißen und hat somit wieder deine deutsche IP.

    Edit:
    Könnte auch api.zattoo.com sein.
    Da musst du halt mal probieren.

    hab einfach alle zattoo.com sachen gelöscht
    jetzt geht es erstmal so wie es sein kann ...

    wie oben geschrieben vielleicht teste ich das nochmal aber erstmal bin ich zufrieden


    vielen vielen Dank auch an Dich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!