TinyMM und das Umbenennen & Kodi Libary

  • Hey, ich bin mal von Emby Media Manager nach TinyMM gewechselt, weil es für mich aktuell das besser GUI hat.

    Ich habe folgendes Problem, TinyMM nennt meine Dateien nicht um zb 10 Cloverfield Lane hat er als title00 geladen, film ist 100% richtig gescrapt, und wenn ich entweder Manuell auf umbenennen gehen oder auch automatisch. Er nennt die dateien nicht um egal welche. Hatte das Problem auch bei einer Serie.

    Ich habe auch die Optionen durchwühlt, entweder bin ich blind oder irgendwas stimmt aktuell nicht.

    vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Noch eine andere sache.

    Gibts es vieleicht ein Addon oder nen Trick wie ich Kodi sagen kann er soll die Komplette Datenbank "NEU" einlesen ? Ohne jedesmal die Libary zu löschen und wieder einzufügen ? Es ist doch ziemlich nervig, jedesmal wenn ich was an einem Bild ändere ( in masse gesehen ) die Bilbiothek zu löschen, neu einzufügen und Kodi wieder einzurichten.

  • Was du meinst ist der Ember Media Manager, dieser hat nix mit Emby zu tun.

    Zum umbenennen:
    Hat Tiny denn den Film schon gescrappt, also stehen auf der rechten Seite alle Filminfos richtig?
    Ich kann heute Abend mal meine Einstellungen zeigen. Ich lasse Tiny nur manuell umbenennen und daher habe ich einen Film in der Liste mach ich nen rechtsklick und lasse ihn Scrappen und im Moment des Scrappens wird er nach dem eingestellten Schema umbenannt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Anbei mal Screenshots von mir:

    Einstellungen in TMM:

    Mal eine leere Datei angelegt:

    Rechtsklick auf den ungescrappten Eintrag in TMM und Auswahl von "Ausgewählte Filme suchen/scrapen"

    Ergebnis nach dem Scrapen:


    Natürlich trägt er jetzt keinen Codec im Dateinamen ein, da es ja eine leere Datei ohne Inhalt ist.


    So sieht die Datei beim echten Film bei mir aus:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich kenne mich zwar weder mit EMM noch mit TMM aus, da ich selber ein anderes Tool verwende, aber bis hier sinnvollere Tips rein kommen: bennenne den Titel halt direkt in der .nfo um ;)

    <title>Blade III: Trinity [Ext]</title>

    Überprüfe mal in der .nfo, ob die ID-Nummern der verschiedenen Datenbanken zusammen passen, also die ID von tmdb und IMDB.
    Meist gibt es Probleme bei Scrapern, wenn da die ID's nicht korrekt sind, alo eine der beiden falsch ist.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • @Gartenzwerg
    Es kommt ja auch immer auf die Umgebung drauf an.
    Ich nutze bei mir bspw. Plex und Plex fängt mit nfo Dateien nix an, daher gibt es bei mir auch keine.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Du hast vorgeschlagen den richtigen Dateinamen in die NFO-Datei zu schreiben um ihn von dort wieder zu importieren, jedoch hat weder der TE verlauten lassen das er NFO-Dateien benötigt/hat, noch sind diese immer nutzbar.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja der wechseln von einem Scrapen/Renamer (EMM) zum anderen (TMM) impliziert erst einmal nicht die Nutzung von nfo Dateien.

    Den von dir verlinkten Thread hatte ich schon vergessen. Jedoch zeigt es ja das Plex von sich aus erst einmal nix mit nfo Dateien zu tun hat, nur über eine unsopportete Erweiterungsfunktion kann man sowas nachträglich rein basteln.
    Dann hat man zwar nfo Dateien in Nutzung, aber auch nur durch doppelte Arbeit und mehrfaches Kopieren/Verschieben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!